Frage von DerWieselFlink, 54

Nase frei bekommen (Schnupfen)?

Wie bekommt man am besten beim Schnupfen die Nase frei :) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zsuzsi14, 13

Salbei macht's dem Schnupfen schwer

Rezept: 1 Teelöffel Salbeiblätter (frisch oder getrocknet) mit 250 ml Wasser überbrühen. Dann 3 Minuten ziehen lassen.
Der Tee löst Schleim und hemmt die Bakterienbildung.

Möglichst viel davon heiß trinken und damit gurgeln !

oder: Dampfbad gegen Schnupfen
Apfelessig und Wasser zu gleichen Teilen mischen, zum Kochen bringen, Dämpfe unter einem Handtuch 3 bis 5 Minuten einatmen.

Kommentar von zsuzsi14 ,

Dankeschön für das Sternchen und ich hoffe, der Schnupfen ist inzwischen verschwunden.

Vg zsuzsi14

Antwort
von Minabella, 44

Inhalieren, Nasenspray, Nasendusche ,"Tigerbalsam"

Antwort
von Snowhazedollz, 34

Nasenspray oder Wasserdampf mit Salz oder kamillentee inhalieren

Antwort
von pedde, 26

Nasic Nasenspray. Macht alles frei - gute Besserung!

Antwort
von Matthof, 17

Tiegerbalsam unter die Nase schmieren