Hallo leute, ich hab seit mehreren jahre eine Hausstaub allergie+ Hund ...immer wenn ich mit diesen allergien in berührung komme bekomme ich eine Totale entzündung der nasenschleimhäute geht manchmal sogar bis zum nasenbluten. es ist einfach schlimm...vllt hat jemand von euch das gleich und hat dagegen ein mittel oder eine Salbe ...leute bitte helft mir .....bis denne marvin

Das Nasenbluten kommt nicht direkt durch die Allergie und ist keine Entzündung! Das kommt daher, dass durch das andauernde Niesen die Nasenschleimhaut viel zu trocken ist. So entstehen bei der kleinsten Reizung (Niesen) Risse und die bluten dann! Dagegen kann man weiche Nasensalbe aus der Apotheke nehmen. Die hält die Schleimhaut feucht. Oder Nasulind. Die hat auch eine antallergene Wirkung! Am besten hilft mir Dexasiozwo Nasensalbe. Die enthält allerdings Cortison und ist verschreibungspflichtig!
Wenn es so schlimm ist würde ich lieber zum Arzt gehen, es gibt so viele verschiedene Nasensprays und Tabletten, da kann man schlecht sagen was für Dich das Richtige ist. Eventuell rät der Arzt auch zu einer Eigenblutbehandlung, aber das würde ich mit dem Fachmann durchsprechen.

warum gehst du nicht einfach zum Arzt, da kannst du dir sicher sein, dass du nen professionellen Rat kriegst. Ich versteh viele Leute nicht die brechen sich nen Arm o.ä. und fragen dann hier als erstes was sie machen sollen.
hi leute...ich hab schon alles versucht war schon bei fast jedem arzt in meiner umgebung...alle salben probiert ...von bebanten bis nasespülungen ...nichts hat geholfen und die ärzt schicken mich weg mit dem satz "das is ne allergiereaktion tu bebanten rein...aber das hilft nicht

Inhaliere ganz viel mit milden Kamilleextrakt und lasse Dir vom HNO eine Hydrokortisonsalbe für die Nase verschreiben. Diese Salbe gibst Du abends vorm Schlafengehen in die Nase und morgens ist es schon viel besser! Ich habe schon seit Jahren solche Probleme und diese Behandlung bringt immer schnelle Linderung! Achso und vieel Trinken ist auch ganz wichtig!LG

nimm coldastop. erstens beruhigen sich die schleimhäute und pollen, staub, hundehaare, etc..können nicht mehr so leicht eindringen. das ist ein nasenöl.
gertrude2 am 8. Mai 2008 15:41 ausserdem kannst du coldastop immer benutzen. da besteht nicht die gefahr wie bei den nasensprays, dass sie süchtig machen

Es gibt da gute Nasensprays, aber bitte bitte nicht so lange anwenden.. Oder mit Kamille Inhalieren..Frag dazu doch mal in der Apotheke nach..

Ganz dick Bepanthen vorne an die Nase und ein bisschen in die Nase schmieren!