Frage von harveysburger, 55

Nasche immer?

Wenn ich alleine zuhause bin, geht es immer los. Ich fange an alles mögliche zu naschen und das, bis mir schlecht ist. Frühstück und mittagessen sind selten ungesund und auch die Portionen sind nicht zu groß. Nur kann ich einfach nicht mehr "NEIN" zu süßes sagen. Ich bin gerade dabei abzunehmen und würde dies auch schaffen, wenn da diese Süßigkeiten nicht waren. Kennt ihr Tipps gegen dieses naschen? Oder was man allgemein gegen Heißhunger tun sollte?

Antwort
von Vivibirne, 6

Du solltest morgens gut Frühstücken, etwas das gesund ist und satt macht:
Haferflocken mit milch und obst
Oder
Vollkornsemmeln mlt schinken und quark oder frischkäse
Oder
Omelette/ Rührei mit tomaten und Gurken.
Mittags:
Salat oder suppe als Vorspeise , dann fisch/ fleisch mit kartoffeln/ reis und gemüse beilage oder zb vollkonnudeln mit Tomatensoße
Abends
Rührei oder salat mit Putenstreifen und als Snacks eignen sich nüsse, gummibären, salzstangen, obst, gemüse, Quark. Trinke ausreichend wasser und tee ohne zucker

Antwort
von Sunnycat, 24
  • Zunächst mal hilft regelmäßiges SATTessen. Am besten 5 Mahlzeiten pro Tag.
  • Dann keine Süßigkeiten mehr kaufen, oder zumindest nicht mehr soviele, denn was nicht in Reichweite ist, kann auch nicht gegessen werden.
  • (gesunde) Alternative zu den Süßigkeiten suchen, z.B. Obst statt Gummibärchen usw.
  • Zartbitterschokolade ist "gesünder" als Vollmilch
  • Viel trinken hilft gegen Heißhunger, immer wieder zwischendurch ein Glas Wasser.... Sollte man ohnehin, gerade wenn man abnehmen will..
  • Ablenkung hilft auch gut, wenn der Süßhunger kommt.
  • Zähne putzen, der Minzgeschmack im Mund vertreibt den Süßhunger
Antwort
von RenaWitt, 26

Absolut schwer! Mein Tipp: Nichts ungesundes einkaufen und wenn der Heisshunger kommt: eine Karotte essen. Stark bleiben und durchhalten.

Antwort
von Ninapauli, 5

Kaugummi kauen und immer wenn du Heißhunger bekommst erst mal ein großes Glas Wasser trinken

Antwort
von dana12344, 24

Probier es mal mit Obst oder gar keine Süßigkeiten kaufen
*PS: habe das gleich Problem*

Antwort
von Braini1000, 27

keine Süßigkeiten im Haus rumliegen haben

Antwort
von grubenschmalz, 10

Einfach keine Süßigkeiten mehr im Haus haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten