Frage von Yoloboy321, 91

ESA probiert Mars zu besiedeln. Wann kann man sich dazu anmelden?

Abend Community, bin 14 Jahre jung. Wann kann man sich dazu anmelden (ich weiß das man dazu volljährig sein muss)? Hätte ich der die 8. Klasse auf einem Gymnasium in Baden Württemberg besucht und normale mittelmäßige Noten schreibt eine Chance dazu? Würde mich um viele hilfreiche Antworten freuen! Lg Yoloboy321

Antwort
von gutekubbofrage, 49

Das ist aber ein One-way Ticket. Das heißt du kommst nie wieder zurück. Außerdem bewerben sich dafür bestimmt sooo viele das es sehr unwahrscheinlich ist angenommen zu werden

Kommentar von Yoloboy321 ,

Was ist denn mit der ESA? Wann kann man sich da anmelden?

Kommentar von gutekubbofrage ,

Man braucht einen sehr guten Notendurchschnitt! Man muss sportlich sein und die ESA hat soweit ich weiß nichts in der Hinsicht vor.

Man kann es als einfacher Bürger fast garnicht schaffen da die Nachfrage und die Anforderungen sehr hoch sind!

Kommentar von Yoloboy321 ,

Und gutekubbofrage ne bei der NASA ist es hin und Rückflug 

Antwort
von GGEnderson, 6

Die ESA wird warscheinlich eh nie mit Menschen auf den Mars landen. Die haben meines Wissens nach noch nicht mal einen Menschen in den Orbit geschickt, geschweigeden auf einen anderen Planeten oder Mond gelandet. Die ESA ist eh viel mehr an der Erkundung des Alls interessiert als so einer "Langzeitstudie" wie die Marsbesiedelung. Wenn du Arbeitest und mit deinen Haus Auto und Konto so ne Millionen zusammenbekommst dann kannst du dich ja mal bei SpaceX bewerben.

Antwort
von Yoloboy321, 33

Ouh shit dann hatte ich mich doch nicht verlesen... 

Antwort
von Kirschkerze, 54

Davon abgesehen dass von einer Besiedlung nicht die Rede ist: Das Training für die Marsmission läuft schon seit Ewigkeiten, da kannst du nicht mehr einsteigen (und mit mittelmässigen Noten schon sowieso nicht)

Kommentar von Yoloboy321 ,

Was ist denn mit der ESA? Macht die ESA auch so eine Marsmission? Bzw. Wann wird sie es dann voraussichtlich machen?

Antwort
von Fluspferd, 18

Ist schon vorbei , die Anmeldung

Kommentar von Yoloboy321 ,

Was ist denn mit der ESA? Wann kann man sich dazu anmelden?

Kommentar von Fluspferd ,

Weiß ich nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community