gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


NAS lieber selbst zusammen stellen oder konfiguriert bzw. fertig kaufen?

gefragt von jojo77 am 04.12.2008 um 21:35 Uhr

Ich möchte mir für mein Heimnetzwerk ein NAS kaufen. Nun versuche ich abzuwägen, was wohl mehr Vorteile hat, einen selbst zusammen zu stellen und bauen oder einen bereits vorkonfiguriert bzw. fertigen kaufen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (39223)
Technik (27786)
Netzwerk (1044)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von casio2a am 4. Dezember 2008 21:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich macht es meines Erachtens mehr Sinn, sich die Hardware Komponente selbst auszusuchen und den NAS dann auch selbst zusammen zu bauen. Auf der einen Seite spart man so eine Menge Geld und auf der anderen Seite kann man sich auf die Weise ein wirklich leistungsfähiges Gerät nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen, bereits vorkonfigurierte NAS sind da oft eine Wundertüte. Diese Variante impliziert natürlich die Voraussetzung, dass du entweder bereits ein wenig Ahnung von der Sache hast oder aber zumindest willens bist, dich dahin gehend ein wenig in einschlägigen Foren zu informieren (z.B. www.tomshardwareguide.de).


anonym
beantwortet von joerg99 am 5. Dezember 2008 10:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hier: http://www.freenas.org/



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.