Frage von LifeArtist1, 38

NAS Laufwerk + TrueCrypt und trotzdem mit Handy/Tablet drauf zugreifen?

Guten Tag,

vielleicht gibt es hier jemanden der schon mal Truecrypt im zusammenhang mit einem NAS Laufwerk verwendet hat und von außen via Smartphone oder Tablet drauf zugreifen kann. Ich möchte nämlich ein Volume erstellen und es dann hochladen und mit Smartphone Handy mir die Daten in diesem Container angucken.

Es handelt sich um eine WD MyCloud Festplatte.

Regards

Antwort
von DorianWD, Business, 24

Hallo LifeArtist1,

Könntest du, bitte, erleutern, ob du die Daten schon mit TrueCrypt verschlüsselt oder willst das eigentlich tun? Wenn du das vor hast, um die Daten zu sichern, dann könntest du eher einen Ordner erstellen und die Zugriffsrechte so einstellen, dass nur du als Admin öffnen könntest. In der Bedienungsanleitung auf S. 50 findest du mehr Information über den Zugriff der Benutzer: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705103.pdf
Bitte dich melden, wenn du was Anderes vor hast, damit ich weiterhelfen kann.

lg

Kommentar von LifeArtist1 ,

Ich würde gerne das unabhängig von den Zugriffsrechten machen, da ich es gerna global geschützt haben möchte. Also wenn ich dieses Volume verschiebe, beispielsweise auf einen USB Stick, dass es immer noch verschlüsselt ist.

Regards

Kommentar von DorianWD ,

Wenn du die Daten, die auf dem NAS gespeichert sind mit einem Drittanbieterprogramm verschlüsseln willst, dann ist so was nicht unterstützt. Du könntest eher die Daten auf dem Rechner mit einem Drittanbieterprogramm verschlüsseln und dann diese auf die My Cloud speichern.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community