Frage von liveNik, 64

Naruto Shippuden mit den Filmen verglichen?

Ich gucke im Moment Naruto Shippuuden und bin auch schon bei Folge 422. Ich wollte wissen, was es mit den Filmen von Naruto auf sich hat. Ob sie genau die gleiche Story erzählen, ob sie auf dem Anime aufbauen oder ob man sie auch ohne Vorwissen gucken kann. Es gibt ja viele Filme davon.

Antwort
von Tegaru, 14

Die Filme erzählen quasi "Bonus-Geschichten", die im Manga so nicht vorkamen (genau wie die Filler-Episoden und OVAs). Man kann sie zwar ungefähr zeitlich irgendwo zwischen den Episoden einordnen, aber sie sind für den Handlungsverlauf eigentlich irrelevant (außer die zwei letzten Filme The Last: Naruto the Movie und Boruto: Naruto the Movie, welche direkt auf der Handlung des Manga aufbauen).

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 35

Die meisten Filme haben keinen Einfluss auf die Story. Anders sieht das bei den The Last und Boruto Filmen aus. Die dienen als Fortsetzung des Manga.

Hier ist eine Liste, die aufzeigt, wann man die Filme gucken sollte: 

https://www.reddit.com/r/Naruto/comments/2sipnq/when\_should\_i\_watch\_the\_mov...

Der Boruto Film ist da noch nicht mit drin, aber logischerweise schaut man den nachdem man mit dem Manga fertig ist.

Kommentar von liveNik ,

Und sollte ich den Naruto the Last Film gucken, wenn ich jetzt bei Naruto shippuden bei Folge 459 angelangt bin. Es geht ja immernoch weiter, aber es gibt halt immer nur jeden Donerstag ne neue Folge und soweit ich weiß gibt es bisher nur 459 Folgen. Wenn ich denn den the Last Naruto Film gucke, werde ich dann über den Rest des Animes gespoilert?

Kommentar von Tegaru ,

Joa, könnte man so sagen. Wenn du das Ende noch nicht kennst und dich nicht spoilern lassen willst, solltest du auf das Ende des Anime warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community