Frage von Brkm27, 31

Naruto oder Shipuuden?

Hi,Leute ich hatte vor Naruto azuschauen ,mit welchem sollte ich Anfangen

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Naruto, 24

Hey =)

Wenn du noch gar kein Naruto,oder Naruto Shippuuden geguckt hast,solltest du unbedingt erst einmal mit Naruto anfangen.In Naruto beginnt die ganze Story und wenn du zuerst Naruto Shippuuden guckst bevor du Naruto geguckt hast,wirst du nicht sonderlich viel verstehen,da du ja eine ganze Story verpasst hast und diese Story auch sehr wichtig ist,um den weiteren Verlauf des Animes zu verstehen.Ich erinnere mich noch daran,als ich damals das erste Mal auf diesen Anime aufmerksam geworden bin.Meine allererste Naruto Shippuuden Episode war Naruto Shippuuden Episode 1.Als ich diese Episode gesehen habe,hat mich der Anime sehr interessiert und ich wollte unbedingt mehr davon wissen,also habe ich mich etwas erkundigt und erfahren,dass es noch eine Vorgeschichte zu Naruto Shippuuden gibt und so bin ich dann auf den Anime namens Naruto gestoßen.

Ich habe mir alle Episoden von Naruto angesehen und nachdem ich dies getan habe,bin ich dann zu Naruto Shippuuden gesprungen und irgendwann bin ich bei der damals aktuellsten Episode angekommen und somit war ich dann auch einer von vielen,der dann immer auf eine neue Episode von Naruto Shippuuden gewartet hat,da diese ja nur einmal in der Woche erschienen sind.In Naruto Shippuuden dreht sich auch viel um einen Charakter namens Sasuke Uchiha und wieso dies so ist und warum dies und das passiert,wirst du nur wissen,wenn du auch Naruto angeschaut hast und dies komplett.Du solltest vielleicht auch noch wissen,dass es so genannte Filler Folgen gibt.Filler Folgen gehören nicht zur Hauptstory und sie kommen nicht im Manga vor,da diese Storys nicht von Kishimoto Masashi entwickelt werden,sondern von Studio Pierrot.Da sie also nicht zur Hauptstory gehören,sind sie auch nicht canon.Dies bedeutet,dass es die Szenen in den Filler Folgen quasi nie gegeben hat.

Ich schaue mir jede einzelne Filler Folge an und gerade laufen auch wieder welche,aber es gibt auch viele Leute die davon genervt sind und sie nicht anschauen.Wenn man sie nicht anschaut,verpasst man meiner Meinung nach schon sehr viel und deswegen kann ich dir nur dazu raten,diese auch anzuschauen.Ich wünsche dir noch viel Spaß mit diesem Anime,denn ich liebe ihn einfach und er ist und bleibt mein absoluter Favorit,weil er einen so viel lehrt und so schöne und wichtige Botschaften enthält.Die Gefühle werden einfach sehr,sehr gut rüber gebracht und deswegen begeistert mich dieser Anime auch so sehr bzw. diese beiden Animes.

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von 1frozenice1, 31

Wenn du die komplette Geschichte sehen willst fängst du mit Naruto an und schaust danach Naruto Shipuuden.

Wenn es dir zu viele Episoden sind kannst du dir noch überlegen die filler Folgen zu überspringen.

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Naruto, 11

Zuerst Classic, dann Shippuden - denn Naruto Classic ist praktisch die Vorgeschichte zu Shippuden bzw. ist Shippuden umgekehrt die Fortsetzung. ("Shippuden" heißt auch Fortsetzung^^) Heißt vermutlich einfach anders, da es einen Zeitsprung macht ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Antwort
von selinhyuga, 7

ehh aufjedenfall naruto ??? bevor du shippuden verstehst und verstehen willst guck naruto denn in shippuden wirst du immer wieder rücklblicke finden die du dann nicht checkst

Antwort
von LordOfTheFlies, 21

fang mit "naruto" an, "Naruto shippuuden" ist die 2. staffel

Kommentar von Tegaru ,

Naruto besteht bereits aus neun Staffeln. Naruto Shippūden ist die Nachfolgeserie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten