Frage von TheAge65, 50

Naruto english dub auf Proxer.Me original?

Meine Frage ist ob der english dub von Naruto auf Proxer.Me original ist.

Ich frag das Hauptsächlich weil der mir irgendwie so emotionslos und einfach schlecht vor kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agata111, 29

Hallo, 

Ich würde dich gerne Fragen, wieso du denn auf englisch schaust und nicht auf Deutsch, aber das ist ja deine Entscheidung. 

An sich sollte es die originale Übersetzung sein, da Seiten wie Proxer oder aber Burning series immer die originalen Übersetzungen des Animes nutzen. Das dort einige Veränderungen vorliegen, ist leider immer so und das es Enttäuschend ist erst recht. In Animes wie One Piece, sowie auch in Naruto kann man gut bemerken, das meist die Dubs etwas anders sind, als im Japanischen. Das dies aber normal ist, sollte dir auch bewusst sein.

Es tut mir sehr leid für dich, das dich dieser Dub nun so enttäuscht hat, aber es gibt immer noch andere Seiten, die andere Dubs anbieten. Auf Deutsch würde ich dir Proxer und Burning Series für den Anime empfehlen. Auf Englisch ist mir jedoch keine Seite bekannt, die es sofort auf Dub hat. Nur eben mit Subtitle. 

Liebe Grüße, 

Raven

Kommentar von TheAge65 ,

Erstmal danke für deine Antwort, und übrigens, ich gucke und werde auch nie Anime auf Deutsch gucken, einfach aus dem Grund das dort meiner Meinung nach keine Emotionen rüber kommen, und auch allgemein alle Deutschen dubs irgendwie (sorry wenn ich jemand damit Beleidige) kompletter Müll sind.

Kommentar von agata111 ,

Recht hast du in jedem Fall. Ich für meinen Teil schaue aber Animes die im Deutschen Sub vorhanden sind. Einfach, weil das Original somit erhalten bleibt und alles besser rüber kommt. Wenn es dich im Englischen stört (und es ja auch die Originale Übersetzung ist), steige doch auf Sub um, um das Erlebnis zu behalten. :) 

Kommentar von TheAge65 ,

Ja ich finde die Japanischen original Versionen mit Untertitel auch in vielen Anime besser, wobei ich da auch einen englischen sub bevorzuge.

Kommentar von agata111 ,

Nadann steht für dich ja wohl fest, das du es mit diesem Englischen Dub wohl lieber lässt :) Es gibt genügend andere Möglichkeiten und ich wünsche dir damit natürlich viel Spaß! 

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 19

Denke schon. Es wär schon ein Haufen Arbeit für Fandubber so eine lange Serie zu dubben.

Antwort
von kakashifan009, 29

Original ist logischerweise Japanisch

Ich finde die Englischen Stimmen nicht schlecht, sie sind um längen besser als die meisten Deutschen

aber an das Japanische Original kommen sie natürlich nicht ran

Kommentar von TheAge65 ,

Ich geb dir recht, Englischer dub ist um längen besser als Deutscher, ich hab auch schon ne menge auf Japanisch gesehen, aber ich kann natürlich nicht Japanisch, und wenn man immer den Text lesen muss geht auch etwas Spannung weg.

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich lese allgemein sehr gerne (egal ob Bücher, Manga, Zeitung usw..) und daher habe ich auch keine Probleme gleichzeitig den Anime zu schauen und die Untertitel mit zu lesen :-) gerade wenn man nicht auf die Original Stimmen verzichten will 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten