Frage von Leysha, 78

Narkose mit Maske und Verlauf?

Hallo. Da bald meine Weißheitszähne entfernt werden und ich tierische Angst vor der Operation habe, habe ich mich dazu entschieden diese mit einer Narkose zu machen. Nun frage ich mich ob dabei irgendetwas in Form einer Spritze oder ähnlichem dabei in meinen Körper gesteckt wird, während ich noch bei vollem Bewusstsein bin. Meine größte Angst sind die Spritzen, Nadeln etc. Wenn sowas während der OP geschieht ist das ja nicht von Problem. Ich hoffe das jemand mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Vielen Dank.

Antwort
von Schmetterling60, 32

Dir wird in der Regel ein Zugang in der Armbeuge oder auf dem Handrücken gelegt über den dann das Narkosemittel in deine Blutbahn gelangt. Manchmal wird dir dann auch noch eine Maske übers Gesicht gehalten und dann schlummerst du ganz schnell ein.

Einfach versuchen an was schönes zu denken dann ist es gar nicht schlimm. 

Antwort
von Otilie1, 49

na ja, du bekommst eine spritze mit dem narkosemittel - sei froh das es die holzhammermethode nicht mehr gibt  und ehrlich : diese spritze macht nicht weh !!!

Kommentar von Leysha ,

Bei der Maske kommt ja das Mittel über ein Gas

Antwort
von Spezialwidde, 52

Einen Venenzugang mit Braunüle für Infusionen bekommst du immer. das ist aber wirklich halb so Schlimm.

Kommentar von kach110 ,

Für einen der davor Angst hat is es anders

Kommentar von Spezialwidde ,

Die machen das so dass er nicht mal was davon sieht, wenn er fragt wann sie endlich anfangen steckt das Ding schon längst

Kommentar von Leysha ,

Ist es auch möglich das auch zu machen während ich in der Narkose schon bin? Da es ja über ein Gas verläuft

Kommentar von Spezialwidde ,

Muss leider vorher gemacht werden. Man muss ja im Ernstfall binnen Sekunden mit Medikamenten reagieren können deswegen geht das nicht zu warten bis man weg ist. Außerdem wird ein Teil der Narkosemittel iv gegeben. Die Maske liefert mehr Sauerstoff als Narkosemittel. Aber wie gesagt, schau einfach auf die andere Seite, lass dich in ein Gespräch verwickeln, es ist echt harmlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten