Frage von RelexPaul, 32

Naricht von Bundespolizei Hamburg?

Ich wollte Frage ob das echt ist :

Guten Tag, mein Name ist Michael Rithde, Bundespolizei Hamburg. Einer wahrscheinlich ihrer Freunde, wurde in der nähe Hamburg gefunden. Dazu bitte ich Sie sich nach Hamburg Bremerstraße 7 aufs K8 zu kommen. Da wird sie mein Kollege Martin Schlüter auf sie warten. Danke

(/Kriminalindtitut Hamburg)

Fals sie noch persönliche Sachen wie, (PC, T-Shirts) finden sollen, bitte mitbringen wird alles zu KTU geschickt und wir werden seine Identität uberprüfen. (/ Kriminalindtitut Hamburg )

Ja das ist uns bekannt, nur es ist eindeutig ihre Telefonnummer auf seinem Handy und es kann auch möglich sein das er zum Urlaub oder so da war. (/ Kriminalindtitut Hamburg )

Wir haben ihr Nummer der KTU gegeben die haben herausgefunden das sie ihren Vertrag bei Vodafone haben ein Mitarbeiter hat uns Ihre Anschrift gegeben. (/ Kriminalindtitut Hamburg )

Antwort
von PeterKremsner, 22

Normal schickt die Polizei nichts per mail, da solltest du einen blauen Brief erhalten.

Aber schau mal nach ob dort überhaupt eine Polizeistation ist.

Antwort
von Hexe121967, 28

das kam per sms?  wahrscheinlich ein fake. ich würde bei der nächsten polizeidienststelle nachfragen oder aber direkt mal bei der nundespolizei hamburg. ich kann mir nicht vorstellen, das die polizei irgendwas per sms macht.

Antwort
von augsburgchris, 16

Die Polizei verschickt KEINE Vorladungen per SMS. Jeder der deine Handynummer und IP-Adresse kann mit ein bisschen krimineller Energie und ebensolcher Intelligenz herrausfinden wo du grade bist und welchen Anbieter du benutzt.

Antwort
von Bananensturm, 31

Ruf an und frag nach ( bei der nächsten örtlichen Polizei zentrale )

Antwort
von Pflaumenbrot, 19

Das ist Verarschung.
Würde damit eher zur Polizei vorort gehen und das prüfen lassen. Falls dir das per Email oder Sms geschickt wurde, können Sie das ggf. zurück verfolgen

Antwort
von Nomex64, 8

Bei den Rechtschreibfehler und weil die Bundespolizei in der Bremerstr. 7 keinen Standort hat wird es ein Fake sein.

Du solltest es aber sofort an die Bundespolizei schicken damit die der Sache nachgehen können. Sich als Bundespolizei ausgeben ist bereits eine Straftat.

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/_Home/home_node.html

Kommentar von AssassineConnor ,

jop amtsanmaßung ^^

Antwort
von Annelein69, 25

Was ist das?Ein Telefongespräch.

Wenn du dir nicht sicher bist,dann ruf diese Polizeidienststelle an und frag nach.

Antwort
von diePest, 29

Bei der schlechten Rechtschreibung kann das nur Fake sein. ^^ Kam das per Post .. Deine volle Anschrift drauf? Oder irgendeine eMail? ^^

Kommentar von RelexPaul ,

SMS

Kommentar von diePest ,

Fake .. ^^ 

Antwort
von sophia091201, 19

Definitiv zu viele Grammatik-und Rechtschreibfehler

Antwort
von Julia980, 25

Wirkt inhaltlich und grammatikalisch sehr unecht. 

Antwort
von piobar, 28

Totaler Quatsch!

Allein die Sprachwahl sowie die einzelnen Fehler in der Grammatik stimmen sind ein guter Indikator auf ein Fake.

Ich würde vorschlagen, dass du mit diesem Brief zur nächsten Polizeistelle gehst und es den Kollegen zeigst, alles andere wird seinen Lauf annehmen.

Kommentar von RelexPaul ,

Aber sie wissen wo ich wohne

Kommentar von augsburgchris ,

Das weiss jeder der deine IP hat.

Kommentar von BalTab ,

Mit der IP geht das nicht, das geht nur bis zum Anbieter, und somit der ungefähre Wohnort.

Und, Frager: wer ist "sie"? Das ist vermutlich einer deiner "Freunde" der dich verkohlen will..

Antwort
von Davidtheanswer, 7

Wie kann man denn nur denken , sowas wäre ansatzweise echt?   Nein, ist es nicht, ignorieren und fertig.

Antwort
von Drakus86, 32

Solche Vorgänge haben im Normalfall ein Aktenzeichen.

Also bei K8 anrufen, Auskunft über das Aktenzeichen geben lassen.

Antwort
von RelexPaul, 26

Sie wissen wo ich grade bin

Kommentar von pauli232 ,

Geh damit mal zur Polizei und zeig denen das bzw sag denen was passiert ist

Antwort
von AssassineConnor, 7

Ist ein Fake.
1. Die BPol hat dort keine Dienststelle.
2. Was zur hölle soll ein Kriminalinstitut sein? xD
3. Die Formvorschrift ist nichtmal ansatzweise korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten