Frage von Tualisi, 44

Narbenlaser behandlung?

Hallo Leute. Ich hatte eine sehr schwere Zeit in meinem Leben, in der ich mich geritzt habe. (Ich mache es nicht mehr) Einige der Narben sind ziemlich tief, die Narben sind jetzt ca. 3 Monate alt, aber ich denke, dass sie auch in ein paar Jahren nicht wirklich verblassen werden, denn sie sind ziemlich dunkelrot und breit.

Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie teuer Laserbehandlungen für so etwas sind. Und welcher Arzt oder Chirurg das macht?

Narbencremes bringen nichts, vor allem nicht bei der Tiefe.

Vorwürfe kann man machen, bringen mich aber nicht weiter.

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 4

Hey :)

Bin momentan in der gleichen Situation wie du, habe mich seit 6 Monaten nicht mehr geschnitten und habe es auch nie wieder vor.

Leider habe ich ziemlich Angst vor dem Sommer, mag mich eigentlich nicht verstecken und stehe dazu, was ich gemacht habe aber einige Leute sind echt unfreundlich und starren einen die ganze Zeit nur an.

Ich war letzte Woche bei einem Dermatologen, der Laserbehandlungen anbietet. Da ich recht tiefe und viele Narben habe wird das natürlich auch nicht billig und der Arzt meinte, dass ich etwa 15 Behandlungen bräuchte und das zieht sich ja dann auch über Monate hinweg.

Ganz wegbekommen wird man sie nie und das möchte ich auch nicht, aber er hat mir Bilder gezeigt und da ist schon eine ziemliche Verbessung zu sehen.

Meine Narben sind teilweise auch noch gerötet und etwas wulstiger, aber das ist ja normal bei tiefen Narben. Da kann das ganze schonmal 1 bis 2 Jahre dauern bis die Narben verblassen.

Wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort
von viki20, 23

du musst nicht unbedingt eine Laserbehandlung machen es gibt auch andere Methoden die helfen können

es gibt narbenöle, Sonne kann helfen, hautpflege und viel zeit dann können sie verblassen, messotherphie 

eine Laserbehandlung könntest du bei einem Hautarzt oder aber bei einem Plastischen chirurgen machen die behandlung dauert länger und ist nicht billig

kostet je nach schwere der Narben ab 220€ pro behandlung zbsp in meinem Studio

Antwort
von ingwer16, 21

Versuch bitte Strohblumenöl , damit konnten wir die OP Narben von meinem Kletterpartner in kurzer Zeit , deutlich minimieren .
Gibt es in Apotheke - nimm das reine ! Ist nicht ganz billig , 5 ml / knapp 30€ , der Erfolg ist erstaunlich !

Antwort
von Biberchen, 24

warte bis du 18 bist, normaler weise macht es ein Hautarzt.

Antwort
von xTruth, 12

Bei einer laserbehandlung wird die haut doch erneut beschädigt was dementsprechend Spuren hinterlassen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community