Frage von sportps, 94

Narbencreme nach svv was hilft wirklich?

Hallo, ich habe gerade eine schwere Zeit und habe daher mit SVV (selvstverletzendem verhalten) angefangen durch meine fingernägel. Zumindest sind mir die Wunden, die jetzt langsam verheilen und zu Narben werden, sehr unangenehm und ich möchte nicht, das es bekannte mitbekommen, deshalb kennt jemand von euch eine gute Narbencreme die schnell hilft und wo ich die bekomme? Danke im vorraus!

Antwort
von michi57319, 48

Spar dir die teuren Cremes aus der Apo! Der Tipp meiner Apothekerinnen: Augencreme ist so gehaltvoll, wie die Narbencreme, ist aber bei den Drogeriemärkten auch in Bioqualität deutlich günstiger zu haben!

Kommentar von sportps ,

Gute Idee! Danke dafür!

Antwort
von conzcsgo, 57

Ich benutze selber am Arm auch sehr tiefe Wunden Linola Hautmilch. Das hilft sehr gut. Ich benutze dazu auch noch die Linola Fettcreme, weil ich so trockene Haut habe. Also am besten einfach mal zur Apotheke und nach Linola Hautmilch/Hautcreme fragen.

Kommentar von sportps ,

Danke! Ich werde es mal ausprobieren

Antwort
von CocoKiki2, 39

nur silikonöle sind in der lage auf narben einzuwirken, dass sie besser verheilen und dadurch weniger erhaben aussehen.

es muss aber ein reines medizinisches silikonöl sein zb das ritex lontg time gleitgel aus der kondomabteilung oder das bepanthen narbengel welches auch nichts anderes ist.

Antwort
von bekind, 53

in der apotheke :) es ist gut, dass deine narben noch nicht vollständig verheilt und verblasst sind, jetzt funktionieren diese narbencremes am besten. deine narben werden dadurch weicher und unauffälliger. viel glück :)

Kommentar von sportps ,

Danke! Werde ich brauchen damit es keiner merkt 😅 bin gestern bei 30 Grad mit Pulli unterwegs gewesen nicht sehr angenehm

Kommentar von bekind ,

oh, das ist wirklich ätzend. ich habe auch narben und habe sie früher immer versteckt, mittlerweile ist mir das egal. ich hoffe deine narben verblassen ganz gut und dass du dich sonst überwinden kannst, sie offen zu zeigen. ich weiß, dass das echt schwer sein kann, besonders in unserer gesellschaft. :)

Antwort
von Greta1402, 51

Babypuder und Zinksalbe hilft .

Kommentar von sportps ,

Wo bekomme ich Zinksalbe? Kann ich das einfach bei Rossmann kaufen?

Kommentar von Greta1402 ,

Ja ,die kriegst du da .

Kommentar von sportps ,

gut, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community