Narben wegen selbstverletzung, was kann ich sagen, wenn mich jetzt noch jmd anspricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann sag ganz simpel, dass dir das zu privat ist und du darüber nicht reden möchtest.

Was soll der Blödsinn mit Ausreden denn immer?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, man sieht woher die Narben stammen aber wer feinfühlig ist, wird Dich darauf bestimmt nicht ansprechen. Wer es doch tut, blockst Du einfach ab und sagst, dass Du dieses Thema hinter Dir hättest und nicht darüber sprechen magst.

Du darfst ja stolz sein, brauchst Du dieses Ventil nicht mehr....und das sieht man ja auch ganz klar, dass die Narben älter sind...

Also ich jedenfalls gratuliere Dir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich früher selbst verletzt, da es mir echt schlecht ging und ich psychisch daneben war . - Stehe zu deinen Schwächen und freue Dich sie jetzt mehr und mehr in den Griff zu bekommen . 

Für mich sind Narben etwas - tja man kann schon fast sagen Schönes - denn sie sagen etwas über den Menschen aus ..Wofür willst Du Dich heute rechtfertigen, oder gar schämen, sie sind ein Teil von Dir.

Wer weiß denn schon wer da Visavis vor einem steht .Narben sind die Reaktionen auf Ereignisse in deinem Leben nichts negatives, denn das was sie verursacht hat, ist ja heute gelöst (vermute ich) . .Wenn Du nicht darüber reden willst tust Du es halt nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
06.09.2016, 08:17

Ich habe mich früher selbst verletzt, da es mir echt schlecht ging und ich psychisch daneben war .

Um das richtig zu stellen, dies sollte natürlich als Antwort auf die Frage -

Narben wegen selbstverletzung, was kann ich sagen, wenn mich jetzt noch jmd anspricht?

- also in Anführungszeichen " " gesetzt werden .So sieht es so aus als wäre ich selbst betroffen .Dem ist nicht so .

0

stehe dazu, nur wenn du zu deinen Problemen stehst,kann es in der Zukunft auch mit einem Partner klappen. Keine Ausrede !  Sag was war und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingerr12
05.09.2016, 19:46

Nah stehenden Menschen sag ich es ja , aber so Flüchtige muss ich es ja nicht erzählen

0