Frage von Svenja550, 135

Narben wann gehen die weg (bild)?

wann gehen diese narben weg (siehe bild) ? oder gehen die überhaupt noch weg? falls das was hilft,die narben sind vom ritzen.

Support

Liebe/r Svenja550,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von plocomama, 52

Hi!

Kommt drauf an, wie lange sind sie denn schon da?

Du kannst es mit Narbenöl und Narbencreme versuchen, das lässt sie schneller verblassen.

Ganz weg gehen werden sie wohl nie, aber irgendwann sind sie so weit verblasst, dass man genau hinstarren muss um sie zu erkennen.

So viel dazu, hast du dir vielleicht mal überlegt, dir irgendwo Hilfe zu suchen? Ich möchte dir keineswegs zu Nahe treten, aber es wäre gut, mit irgendwem zu reden. Notfalls bin auch ich fast immer hier, aber bitte verdräng nicht alles.

Antwort
von BurgerKiiiing, 20

Hey du!
Ich hab mich auch mal geritzt und des sah bei mir genau so aus. Des dauert jetzt noch ein bisschen aber nach ein paar wochen sieht man von den "ritznarben" nichts mehr.
LG Gina

Antwort
von musiclover2011, 27

narben gehen sehr selten komplett weg. sie werden "ausbleichen" also hell werden und je nach dem wie viel glück du hast können sie auch fast komplett verschwinden.
Ich selber habe seit 3 jahren Narben, die fast vollständig weg sind und man sieht sie nur noch, wenn man ganz genau hinschaut.
Du kanns narbenöls oder cremes ausprobieren aber selbst die helfen meinen erfahrungen nach nur beim "ausblassen" du hast aber wahrscheinlich höhere chancen dass die narben ganz weggehen, da sie noch inigermaßen frisch aussehen.
Und ja, das muss ich jetzt sagen: Ritz dich nicht. Ich weiß, dass es in Situationen eine Art hilfe ist, es mach im endeffekt jedoch alles nur noch schlimmer.

Antwort
von manfred1011, 9

Hallo,

kommt darauf wie tief du geschnitten hast. Es gibt in der Apotheke so Narbenroller, vielleicht kannst du es ja damit mal versuchen. Nach einziger Zeit werden die auch verblasst sein, sodass man's fast gar nicht mehr erkennen kann.
Lg

Antwort
von FelinasDemons, 8

Wann gehen die Weg?

-Gar nicht. Sie verblassen nur. Aber komplett weg gehen sie nicht.

Antwort
von Shodylol, 40

Naben sind verheilte Wunden.

Antwort
von schubimausi27, 29

Also ich muss ehrlich sagen, die Leute die sich ritzen, sind selber dran schuld wenn sie ihrem Körper schaden zuführen, diese Narben bekommst du nicht mehr weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten