Frage von anilala2, 64

Narben vom SVV zum ersten Mal offen zeigen?

Hallo. Bei uns ist es schon länger recht warm und die nächsten Tage werden es bei uns über 30 Grad.. aber wegen meinen auffälligen Narben vom Selbstverletzen laufe ich bei der Hitze mit langer Jacke rum.. auch im Schulsport usw. Ich schwitze, aber sage immer, dass mir nicht so warm ist.

Ich würde gern T-shirts tragen. Aber ich traue mich nicht. Ich habe aber totale Angst vor den Blicken meinen Klassenkameraden, von Freunden, von den Leuten aus meiner Schule, von Fremden, usw. und vorallem weil mich die meisten hauptsächlich eher als glücklich und fröhlich kennen. (Meine Eltern wissen davon schon ich habe es ihnen vor einigen Wochen gesagt.) Ich hoffe ihr könnt mir Tipps gehen und mir helfen..

Antwort
von SiViHa72, 32

einmal: wenn die anrben noch nicht alt sind, solltest Du sie vor zuviel Sonne eh schützen. Da reagieren sie nämlich gerne mal empfindlich drauf.

Da ist also was luftiges langes gar nicht abwegig.


Und ansonsten.. schierig. Irgendwann wirst Du eh etwas mehr zeigen.. es braucht also ein gutes Selbstbewusstsein. Denk dran,w er da dumme Sprüche kloppt, der hat von Psyche und Co null Ahnung.


Am Anfang ist das bestimmt nicht leicht.. aber trau Dich nach und nach.

Erstmal könntest Du z.B. auf dünne, luftige Shirts umsteigen (z.B. Modal, dünne- nicht dicke Baumwolle)..


Und Du bist ja ein Mädel, also geht auch Chiffon, Spitze....


Antwort
von Suboptimierer, 38

Kannst du da nicht Schmuck drüber legen (Freundschaftsbändchen,...), sodass es nicht ganz so doll auffällt?

Viele werden komisch gucken, aber kaum einer wird etwas sagen, wetten? Und die, die dazu etwas sagen, gehören i. d. R. zu den Guten.

Du musst es als Teil von dir akzeptieren, dann wird den anderen keine andere Wahl bleiben, als es ebenfalls als Teil von dir zu akzeptieren.

Antwort
von Canteya, 45

Na und? es ist vorbei und gehoert halt einfach zu dir, zu deiner Vergangenheit. Und zu deiner Vergangenheit stehst du doch auch, oder nicht? Du kannst ja sagen, dass du nicht drüber reden willst, wenn dich andere drauf ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten