Frage von SandyBerry, 95

Narben vom Ritzen loswerden - sehr blöde Idee?

Hey Leute.

Ich habe an meinem Unterarm einige sehr eindeutige Narben, die ein immer größeres Problem für mich darstellen, sei es im Sport oder sonst wo, wo die Arme nicht bedeckt sind und mir gehen auch langsam die Ausreden aus. Mir geht es in letzter Zeit gar nicht gut und irgendwie habe ich das Gefühl, es würde wohlmöglich helfen, wenn wenigstens die Narben weg wären, ich kann sie echt nicht mehr sehen.

Zunächst: bitte keine Panik. Ich bin mir sehr bewusst, wie gefährlich sowas ist und habe auch nicht vor, das irgendwie um zu setzen. Es ist nur eine Idee und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Und zwar wäre es doch die einfachste Methode, sich einfach kochendes (oder sehr heißes) Wasser über die Narben zu gießen. Die Schmerzen wären mir dabei egal. Mag sein, dass davon dann auch eine unschöne Narbe zurück bleibt, aber dafür hätte ich dann wenigstens eine Erklärung. Wie riskant ist es, sich dabei wirklich ernsthaft zu verletzen? Ich hatte am Oberschenkel schon mal eine Verbrennung zweiten Grades, auch durch heißes Wasser und die Wunde ist bestens abgeheilt, nicht mal eine Narbe ist geblieben.

Also, bitte nur ernste Antworten.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyka01, 34

Öhm, bist du wahnsinnig Narben mit Narben bekämpfen? Die Narben verblassen von ganz allein im Laufe der Jahre (Ja leider Jahre) und sind irgendwann teilweise garnicht mehr zu sehen. Es kommt dabei immer auf die Tiefe und Größe der ursprünglichen Wunde an.

Es gibt aber von renomierten Marken wie Bepanthen Narbenroller, die den Heilungsprozess der Haut beschleunigen und die Narben schneller verblassen lassen sollen.

Und für die Zukunft, macht man sowas garnicht erst, dann hat man auch nichts auszubügeln.

Antwort
von coreduo, 45

narben bekommt man nie weg, sie werden heller und fallen irgendwann nicht mehr so dolle auf.

steh zu dem was du gemacht hast, es gehört zu dir egal ob es gut oder nicht gut, falsch oder richtig war, das bist du und das macht dich aus, also steh dazu und versuche nicht einfach mit sinnlosen sachen die narben weg zu bekommen. das wird nur noch schlimmer.

wenn du älter bist kannst ja mal über ein schönes tattoo nachdenken was man darüber stechen lassen könnte, aber das muss auch nicht sein.



Antwort
von KillerFerkel, 33

Du musst anfangen dich selbst zu akzeptieren so wie du bist mit all deinen Fehlern und Eigenarten, na und dann hast du eben einen Fehler gemacht und dich irgendwann mal geritzt? Und ändert das irgendwas an dem Menschen der DU bist? Nein es kann höchstens das Bild zu dir deiner Mitmenschen ändern. Wichtig ist das du aus deinen Fehlern gelernt hast und falls ein Rückfall kommt du auf Hilfe zurückgreifst bevor du dich erneut ritzt! (es muss nicht immer professionelle Hilfe sein die in Anspruch genommen wird)

Antwort
von 2001HAL9000, 21

Sorry Sis, aber das ist ein Fall für den Schönheitschirurgen, der würde Dir das Lasern. Kostet in etwa 15€ pro Narbe und ein Bisschen bleibt immer.

Kommentar von 2001HAL9000 ,

...übrigens, die Verbrennungsnarben von dem Wasser machen das nur schlimmer

Antwort
von Havenari, 11

Ich kann dir bestätigen, dass das eine extrem blöde Idee ist. Gerne auch schriftlich.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Lass ein Tattoo drüberstechen.

Antwort
von miwe1998, 28

Lass es bevor du dir deine haut kaputt machst denn wegem paar ritz narben ist die haut ja noch einogermaßen io aber durch kochendes wasser nenenene

Antwort
von Stuhrer, 18

Auch wenn du es nicht hören willst.. du bist wunderschön , so wie du bist. Ich habe leider das selbe Problem.. du solltest einfach dazu stehen und dich deinen Problemen stellen. Ich bin sicher , dass deine Klassenkameraden es dir nicht übel nehmen werden..

Antwort
von MrPresident99, 30

schon mal an was einfaches wie Schminke gedacht? 

Kommentar von SandyBerry ,

Das ist keine Lösung, zumal die beim Sport ohnehin verläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten