Frage von merryb12, 49

Narben verschwinden oder blasser werden lassen?

Ich hatte letztens eine schlechte Fahse in der es mir wirklich garnicht gut ging und mir alles zu viel wurde. Ich greifte EINMAL zum Messer (und das wird auch das erste mal bleiben) und jetzt habe ich ein paar kleine Narben am Arm. Habt ihr vielleicht Tipps die loszuwerden oder wenigstens blasser zu machen? Thx schonmal im Voraus

Antwort
von Dhalwim, 18

Hallo merryb12,

Du solltest auf jeden Fall die Sonne meiden, da die Pigmentierungen an einer frischen Wunde empfindlicher sind (ansonsten sieht man bräunliche Streifen und dann sieht man sie erst Recht). Nimm vielleicht eine Wund/- und Heilsalbe, ansonsten solltest du vielleicht zum Arzt und ihn Fragen wie man das besser wegbekommt.

(Allerdings würde Ich dir nicht empfehlen, ihm zu gestehen, dass du das gemacht hast, denn das könnte ärger bedeuten. Wenn du wirklich ein schlechtes Selbstwertgefühl haben solltest, bitte Ich dich Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen).

Denn ein Psychologe hat Schweigepflicht, und darüber hinaus kann er dir gute Tipps geben. Merk dir bitte, niemand ist Minderwertig, wir alle sind Menschen.

Ansonsten wünsche Ich dir gute Genesung.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort
von Elken4, 26

Narben bleiben, mit der Zeit verheilt es und wird blasser, schon fast weiß, aber das dauert eben seine Zeit. Feuchtigkeitscreme hilft gegen Trockegefühl.
Wenn es Dir beim nächsten mal schlecht geht, sprich mit Deiner besten Freundin/Freund darüber, oder kaufe dir einen Boxsack, vom ritzen wird es auch nicht besser, eher schlechter, das kann gefährlich enden...

Antwort
von merryb12, 15

Danke Leute,
Ich werd das mal ausprobieren und wie gesagt es war das erste und letzte mal und es war nur für ein Monat. Es geht mir schon länger wieder supii.

Antwort
von eyrehead2015, 24

Eincremen oder in der Apotheke gibt es was gegen Narben

Antwort
von ingwer16, 17

Besorg dir Strohblumen Öl , dieses Öl ist erstaunlich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community