Frage von yeezusbyza, 18

Narben verblassen lassen,SVV?

Hallo Leute ich habe mich vor ca. 3 Monaten am Unterarm verletzt (Klinge). Es waren viele Schnitte allerdings sind die meisten verblasst.Die tieferen Schnittwunden haben orange/braune dünne Linien hinterlassen. Ich weiß nicht ob man es wirklich Narben nennen kann.Man sieht bei genauerem Betrachten die feinen Risse in der Haut die scheinbar so bleiben werden allerdings stört mich der Anblick sehr ,da es sehr auffällig ist und man es von weitem auch sehen kann.Gibt es denn irgendeine Möglichkeit wie diese verblassen könnten? KÖNNTEN sie denn noch verblassen? .. Bitte keine dummen Bemerkungen Lg

Antwort
von TheTrueSherlock, 15

Ich habe mich nur zweimal selbst verletzt, beides wurde mit der Zeit blasser. Ich würde einfach abwarten und die Narben so wahrnehmen und akzeptieren, wie sie sind. Sie gehören zu deinem Leben, zu deinen Gefühlen, zu deiner Persönlichkeit. Wenn du es schaffst, offen damit umzugehen und sie nicht zu verstecken, dann stört es dich auch nicht mehr, wie sie aussehen :)

Sonst.. falls du ein Mädchen bist, mit Make-up abdecken (aber das finde ich weniger gut).

Antwort
von Speculoos, 2

Narben können verblassen. Je nach Tiefe und Körperstelle kann das jedoch auch mal etwas länger dauern. Besonders breite Schnitte können auch zu wulstigen Narben führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten