Frage von PiaFabienne, 74

Narben schnell verblassen lassen?

Ich hab noch einige narben von sekbstverletzendem Verhalten. Diese Zeit liegt hinter mir, also möchte ich bitte keine Vorwürfe hören. Es ist nur so, bald ist Sommer und ich würde gerne auch mit kurzen Hosen rumlaufen können... Wenn meine Eltern die Narben an den Beinen sehen, bin ich Tod. Ich benutz täglich Bi-oil, aber wenn jemand Tipps hat wie ich die Narben bis Sommer relativ los sein könnte, würde ich mich freuen :). Liebe Grüße. Ps: die Narben sind noch rau und ein bisschen schorfig an manchen Stellen, also noch sehr frisch sie sind nur onerflächlich, aber relativ breit.

Antwort
von SiViHa72, 39

BiOil regelmässig anwenden,d as ist schon mal gut,.

Sindd das sehr große Narben?

Ichn hab sehr gute Fragen mit einem narbengel namens Contractubex (Apotheke) gemacht.. 2-3x am Tag vorsichtig einmassieren, immer wieder, also nicht nur 3-4 tage.. das hat dafür gesorgt, dass eine fette Platzwundennarbe auf meiner Stirn jetzt eigentlich gar nicht mehr zu sehen ist (ich hatte den Unfall damals im Februar, Im mMai sah man sie schon kaum noch- wie ein Spinnenfaden auf der Haut-, nur wurde sie rot in der Sonne> also Lichtschutzfaktor und eher im Schatten lassen.

Antwort
von Selfverletzung, 41

Bei oberflächlichen Narben kann das bis zu 2 Monate dauern und 8 Monate dauert es bis man sie komplett verblasst sind.
Also zumindestens bei mir.

Meine tiefen Narben sind immer noch da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community