Frage von hilfesuchendes, 85

Narben schnell abdecken?

Hallo ihr Lieben ... Ich brauche dringend Rat. Ja, ich habe mich mal geritzt, aber bin schon länger clean. Keine Ahnung wie lang ... Sicher 5-6 Monate. Ja, aber ich hab noch immer Narben, am kompletten Arm, also vom Anfang bis zum Ellenbogen. Am Anfang sieht man es nicht wirklich gut, weil mein Arm dort hell ist, aber ab der Mitte sieht man es wirklich stark... Ja, ausreden wie "war meine Katze" geht nicht, es sind einfach zu viele ... Am Samstag fahre ich in Urlaub, mit meinem Vater, seiner Freundin, meinem Cousin, meine Tante und mein Onkel ..

Niemanden werde ich was sagen! Also nicht solche Vorschläge.

Ich denke im Pool ist es egal, da sieht man nichts ... Und nach dem Pool kann ich meine Hand hinter dem Handtuch verstecken... Aber was soll ich am Tag machen? Ich meine da sind locker über 30°, da kann ich wohl nicht mit Pulli rumlaufen .. :/ Und Überschminken hab ich alles versucht.. Auch Camouflage .. Klappt einfach nicht. Ich kann auch keine spezielle Schminke kaufen, weil ich kein Geld hab. Und bis Samstag brauche ich eine Lösung...

Und bitte nichts wie, wieso tust du es dann? Wieso hast du es getan? Oder hör auf! Weil ich schon aufgehört habe und es niemanden angeht wieso. Und mir das auch nichts hilft.

Danke schonmal :s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 12

Ja, ich lauf tatsächlich auch am Strand (resp. bei starker Sonne) mit langen Ärmeln rum, da ich sehr sonnenempfindlich bin (Sonnenallergie, da nützt auch cremen nicht)

Gut sind nicht zu enge (auch Oversize), helle (!) Oberteile aus Naturfaser (leichte Baumwolle, Seide, Leinen) - wenn ich am Strand sitze resp. aus dem Wasser rauskomme nehme ich mir ein leichtes Tuch über die Schulter & Arme.

Weiss jetzt nicht, ob Du die Möglichkeit hast noch 1, 2 Oberteil zu kaufen, falls ja - So was...

Deinem Vater gegenüber wärs vermutlich schwierig zu erklären, aber allenfalls könntest Du den Arm verbinden ... eine passende, plausible Erklärung habe ich allerdings nicht zur Hand.

Es freut mich zu hören, dass Du aufgehört hast - bleib stark, Du schaffst das :)

Kommentar von gschyd ,

Ich hoffe, Dein Urlaub war/ist sehr schön und erholsam - und bedanke mich herzlich für den Stern :)

Antwort
von Lalala1718, 13

Bist du weiblich ?
Wenn ja also entweder kannst du viele Armbänder tragen. Das machen viele also würde es nicht auffallen. Oder aber du packst die leichte Tücher modisch drüber. Es gibt Hals und Kopftücher. Sehr dünn aber nicht durchsichtig und zum Teil auch nicht teuer. Sommerware halt. Die kannst du dir drum binden und wenn du gefragt bist sagst einfach :
Lebt ihr aufm Mond ? Das machen alle :)
Grad Eltern hören dann meist auf zu fragen.
Ich persönlich habe meinen Arm immer gekonnt versteckt aber das ist nciht für jeden was und momentan trage ich auch im Sommer einfach lange leichte Hemden.
Sieht als junge immerhin noch modisch aus. Halboffen und nur der eine arm hochgekrempelt mit nem stylischen Armband dran. Sagt auch niemand was (was du männlich sein solltest)
Ist halt bisschen warm jenachdem welche Qualität die Hemden haben. Aber damit kann man ja denke ich noch leben.
Viel Glück und viel Spaß im Urlaub

Kommentar von hilfesuchendes ,

Das ist gut...so ein Cardigan (?) oder so .. Aber hab keine lockeren dünnen ... Und wie gesagt, auch kein Geld momentan .. :/

Ich frag ihn ob wir shoppen gehen ..

Danke :)

Naja, ok..wenn sie es sehen sollten..ist es so... Können mich ja nicht umbringen oder so XD

Aber hab einfach Angst ..

Kommentar von Lalala1718 ,

Ich kenn das. Ich laufe bei 40 Grad Raumtemperatur noch mit langem Hemd und länger Hose rum. Ja Cardigan, aber es gehen auf Einfaxh Modische Tücher. Es gibt viel was langarm aber leicht und auch billig ist. Ich weiß nicht was kein Geld bei dir genau bedeutet ob wirklich 0 oder eben keine Hunderte. Aber für ein paar Euro gibt es diese Tücher und für ein wenig mehr Geld gibt es auch Oberteile die leicht über den Oberkörper gelegt werden.
Geh einfach mal durch h&m und so. Da findet man sowas eig sehr gut. Zara auch und dann eben hollister aber das ist wiederum deutlich teurer leider.
Und Armbänder über den ganzen Arm gehen durchaus auch. Sieht nicht schlecht aus. Ne stylische Uhr danach selbstgemachte gedrehte und gekaufte Armbänder.
Und irgendwann musst du ihnen das sowieso zeigen. Es wird immer anstrengender es zu verstecken.
Ich hab es beim letzen Mal im Urlaub gemacht. Am letzten Tag sodass der Urlaub davon nciht beschädigt wurde ;) die Eltern werden laut brüllen rum machen ne mega Szene aber das beruhigt sich auch wieder. Zu Hause haben sie meist die Ideen wie Therapien und so. Aber Selbst sowas hört auf. Nach einer weile kannst du wieder normal leben. Viel Glück und lass dir deinen Urluab dadurch nicht zerstören

Kommentar von hilfesuchendes ,

Hey... Also der Urlaub ist fast rum.. Danke für die guten tipps. Tut mir leid das deine Eltern anscheinend gebrüllt haben usw. :o also meine mom weiß es ja schon längst, hat total nett reagiert, wollte mit mir reden.. Ich aber nicht.. Dann halt Therapie -.- bin da Gott sei dank durch! Ja also am Anfang hab ich bissl mit Camouflage abgedeckt, hat nicht super geklappt Vorallem wegen dem Pool usw. Und war viel zu dunkel, aber bisschen .. Niemanden aufgefallen :D also keine Ahnung ob Narben dunkler werden können, von der Sonne, wie die Haut, oder keine Ahnung .: aber man sieht die nicht mehr so gut.. Also schon aber ich Decke nichts ab und laufe dauernd mit Shirt rum :D

Ich habe mir echt unnötig so einen Riesen Stress gemacht .. Aber was Solls..endlich traue ich mich mal mit Shirt raus, auch in der Schule usw :) 

Kommentar von Lalala1718 ,

Das freut mich das es dir jetzt besser geht und der Urlaub doch entspannend war :)
Ja man macht sich halt meistens mehr Stress als nötig :) Narben können nicht dunkler werden jedoch verblassen sie in der Sonne und mit der Hautzellenerneuerung. Ganz weg gehen werden sie nicht aber unauffälliger.
Viel Glück :) und ja ist blöd das sie rumschreien, lachen und ausgrenzen. Aber was solls ;)

Antwort
von xoxoxoxooo, 6

Nimm Sonnenmilch und vermischtes sie mit Make-up das bildet dann so ne Art Schicht und es ist nicht so auffällig
Wenn du mit edding oder so was auf deinen Arm schreibst oder malst fällt es auch nicht so extrem auf
Armbänder Stulpen oder bandana hilft
Ne Jacke oder ein Tuch immer anziehen und dann zufällig über Arm legen
Wenn du ein Pflaster oder Verband drüber machst und dann eine Ausrede dazu
Oder so ein Abzieh tattooo drüber machen

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 9

Bist du sicher das man im pool nix sieht weil ich mein wenns bis zum ellenbogen is is das schon riskant und ich wprde langärmelige sachen anziehen die dünn sind als begrümdung das du besser vor der sonne geschützt bist

Antwort
von Peetzii, 5

lass es einfach wie es ist wenn du es nicht überdecken kannst

wenn sie dich fragen sag einfach das du nicht drüber reden willst/ das es damals ne schwierige zeit war

Kommentar von hilfesuchendes ,

Ja aber mein Vater .. Der lässt nicht locker, ganz sicher nicht..ich kenn ihm

Kommentar von Peetzii ,

dann darfst du das auch nicht, wenn er nicht blöd ist weiß er das du dich wegen einem Grund geritzt hast und wenn er dich akzeptiert dann wird er irgendwann auch nicht mehr nachfragen

Antwort
von MikeTyson56, 4

Wenn du sie schnell ab decken willst Makeup oder eine Spitzele Creme hatte damals auch eine meine narben sieht man nur noch ganz Schwach

Antwort
von bekind, 4

hast du vllt was langärmeliges luftiges zum anziehen? sonst vllt armbänder? oder du bemalst dir einfach den arm? :)

Kommentar von hilfesuchendes ,

Ja aber nur ein Shirt ... Und das ist ja irgendwie auffällig ... Um wegen bemalen und Armbänder, da geht ja nicht den GANZEN Arm voll .. :/

Kommentar von bekind ,

warum kannst du dir nicht den ganzen arm bemalen? sag dir war langweilig, du wolltest halt malen, kreativ sein ..

Antwort
von Hammingdon, 4

Ich lauf auch bei 30° mit nem hemd rum ..

Kommentar von hilfesuchendes ,

das bringt mir auch nichts ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community