Frage von Lalalajdjdj, 58

Narben jucken wie verrückt?

Hallo, ich habe Narben an Ober - und Unterarmen die noch nicht so alt sind. Diese jucken wie verrückt Was kann ich dagegen tun? Wie man sieht habe ich schon wie wild gekratzt aber es hört nicht auf

Support

Liebe/r Lalalajdjdj,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eni70, 31

Du hast größere Probleme als Juckreiz. 

Gegen Juckreiz solltest du nicht kratzen sondern klopfen, kühlen und eventuell eine Salbe auftragen.

Du willst aber mit deiner Frage was ganz anderes erreichen. Ich werde jetzt nicht die ganze Litanei herunterbeten, die Ritzen betrifft.

Geh zum Psychologen.

Kommentar von Lalalajdjdj ,

Bin schon in Behandlung und habe es wieder in den griff bekommen.

Kommentar von eni70 ,

Soso  und die Narben sind aber nicht alt? Red dir und uns nix ein.

Kommentar von Lalalajdjdj ,

Ich habe doch gesagt das die Narben noch nicht so alt sind ...

Kommentar von eni70 ,

Ja, du hast es eben nicht im Griff. Alles Gute,w as zu tun ist,w weißt du selber und musst es selbst wollen, da hilft mein Geschreibsel auch nix zu.

Antwort
von Aziz1812, 18

Sieht stark nach Ritzen aus kann dir nur sagen hör auf damit und wenn du es nicht hin bekommst such dir Hilfe und das möglichst schnell ! Aber wenn es um die Schmerzen geht Zink Salbe drauf und kühlen !