Frage von Jessyneechan, 110

Narben im Sport verdecken?wie?

Hallo, ich hab an den Oberschenkeln noch Narben(bin mittlerweile clean),die soll ich mich bei den anderen Mädchen umziehen?die starren mich dann mit blöd an und sagen warum hast du das gemacht usw. Wie soll ich das machen?

Antwort
von Schwoaze, 54

Naja, die Wahrheit sagen und dass Du über diesen Blödsinn hinweg bist. Verstecken bringt meines Erachtens nicht viel, irgendwann kommt es ja doch raus und DANN wird's erst richtig interessant.

Antwort
von Mytrylive, 31

Also am Besten du suchst dir vielleicht so eine kleine Ecke bei der Umkleide und wenn du dann dich umziehst, dann drehst du dich mit den Oberschenkeln in Richtung Wand und dann kannst du das ziemlich gut machen oder? Ich hab das auch meistens so gemacht und es haben mich keine der Mädels angesprochen. Ich weiss nicht ob es die Mädels nicht gesehen haben, oder ob sie sich nicht trauten nach zu fragen.

Du sagtest du wärst ja Clean. Aber ich nimm ja mal nicht an, dass du seit einer Woche clean bist, denn da hat man ja noch nicht so wirklich die Sicherheit, clean zu sein. Und du hast doch bestimmt nicht jetzt zum ersten mal Turnen? Wie hast du es bisher immer gemacht?

Und ansonsten finde ich es immer gut, wenn man offen und ehrlich darüber reden kann. Das man zu den Narben steht, weil ich denke, dass du es bestimmt nicht einfach so auf spass getan hast. :)
Aber ich erzähl es natürlich auch nicht jedem. Und ich achte auch immer darauf wem ich meine Narben zeige und erkläre wovon die sind. Wenn du aber mit allen Mädels in deiner Klasse sehr gut zurecht kommst und weisst, dass du deswegen nicht blöd angemacht wirst und du dich auch dazu bereit fühlst, kannst du es ihnen ruhig sagen. :)

Wünsch dir viel Glück und Kraft. :)

Antwort
von AppleTea, 21

Ganz normal umziehen, wenn einer fragt, die wahrheit sagen. Ist doch nix dabei, schließlich ritzen sich so viele, dass es jetzt nichts außergewöhnliches ist.

Antwort
von FragVane, 10

Also entweder du gehst davor aufs Klo und ziehst dich dort um (oder wenn ihr in der Kabine ein Klo habt dann halt da) oder du drehst dich beim umziehen zur wand.

Antwort
von FABAMY, 53

Hi,

 du kannst ihnen das erklären oder dich beim Umziehen zur Wand drehen. Vorrausgesetzt die narben sind nur auf der forderseite der Beine.  Ich würde dir generell raten Narbengel zu verwenden.

lgAmy

Kommentar von FABAMY ,
Antwort
von Majasoon, 36

zieh dich auf dem klo um. also in der sporthalle auf dem mädchenklo.

Antwort
von Alsterstern, 50

Sag doch einfach, Du bist als Kind mal in den Scherbenhaufen einer Flasche gefallen.

Kommentar von Majasoon ,

das glaubt ja auh jeder, vorallem wenn die narben grade und nacheinanderer rein geritzt wurden..

Kommentar von Alsterstern ,

Das weißt DU nicht und ich weiß das auch nicht wie alt diese Narben sind. Es geht auch hauptsächlich darum, erst einmal neugierigen Mitschülern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Kommentar von pipepipepip ,

Das wird niemand glauben :'D

Kommentar von Rubi435 ,

Doch werden sie. Manchmal ziehen sogar solche Ausreden wie "bin an der Wand entlang geschlurft und daraus hat sich eine Narbe gebildet" (funktioniert leider schlecht bei Oberschenkel) aber vorallem Mitschüler die damit noch nie konfrontiert wurden, werden dir eigentlich alles glauben...

Und sonst, so schwer es auch ist,  versuch es mit der Wahrheit...

Antwort
von Dthfan00, 11

Hey,

Bin zwar ein Junge (15), ich antwort aber trotzdem mal

Ich ritze mich auch (schaffs einfach ned weg davon :/)

Ich mach das in Sport immer so dass ich früher als die anderen in die Umkleide geh.

Mein Lehrer weiß von meinem Problem und schließt mir früher auf sodass ich zum umziehen allein bin.

Find ich gut dass du vom ritzen weggekommen bist...

Ich weiß nicht ob ich es schaffe :/


Grüße

Dthfan00


by the way, ich hab meine Narben als Teil meines Schicksals akzeptiert (so wie meine Spastik), solltest du auch versuchen, wenn du es nicht schon hast

Antwort
von maja11111, 62

du hast narben am oberschenkel? wovon denn? unabhängig davon ist es uninteressant. zieh dich einfach um und fertig ist. wer dich blöd anstarrt, hat selbst nichts interessantes vorzuweisen. vielleicht fragen sie auch was da ist, dann steh dazu was auch immer du getan hast. drogen? ritzen und selbstverletzung? sprich über deine fehler und erkäre das du daraus gelernt hast und damit durch bist. narben verheilen nicht - sie erinnern dich an deine dummheiten.

Antwort
von rommy2011, 14

also ich finde auch, dass du mit der wahrheit weiterkommst.

allerdings würde ich auch nur dann eine erklärung abgeben, wenn ich angesprochen würde. ansonsten ausziehen, anziehen, fertig - wenn eine fragt dann sast du, ach das hab ich früher mal gemacht - ist vorbei - und ende !

Antwort
von Charlybrown2802, 59

wenn du dazu stehen würdest, würde es dir leichter fallen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community