Frage von Laxye, 79

Narben die dick und blasig sind?

Also ich habe am Arm Schnittwunden (schon Narben), und Joar da wo man den Arm Knicken kann, sind die Narben so dick und stehen Mega ab. Sie Jucken mega und sehen aus wie große rote Blasen nur länglicher.
Ich wurde auch schon weiter unten am Arm genäht oder andere Narben sind auch nicht so , sondern halt nur die an dieser Stelle...
Ich will kein Bild einfügen.

Meine mum will mit mir zum Hausartzt, weil sie befürchtet das das so eine Krankheit ist (habe den Namen wieder vergessen)

Wisst ihr ob man das wieder wegbekommt oder hat wer damit Erfahrungen?

Antwort
von PlueschTiger, 36

Hallo Laxye,

ich bin kein Experte aber sage dir mal was ich denke. Es könnte sein das die Wunde, miserabel zusammengenäht wurde und so zu einer solch unschönen xxxx geworden ist. Aber auch Probleme bei der Heilung kann ich mir als Ursache vorstellen. Jedoch kann ich schlecht das alter der Narben aus deiner Frage herauslesen.

Mann kann solche Narben auch behandeln, doch das ist von dem Ausmaß abhängig. Bei kleinen kann man glaube mit dem Layser arbeiten und bei großen wirst du um eine erneute Wunde nicht herumkommen. Denn das wird wenn ich mich nicht irre Operativ dann gemacht. Man schneidet im Grunde die Alte unschöne heraus. Jedoch werden solche glaube dinge nur in Ausnahmefällen von der Kasse getragen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Princess1003, 28

Hallihallo .....also ich hatte das selbe auch schon einmal ..... bei mir War es so das sich die wunde entzündet hatte ..... ih würde sagen täglich auswaschen und zinksalbe draufschmieren

LG princess ❤

Kommentar von Hoshiii ,

wie willst du das bei einer narbe realisieren? nohcmal aufschneiden oder was? auswascheni st btw eher schädlich da es den natürlichen heilprozess behindert und verlangsamt. desinfizieren, steril andecken, abwarten.

zur narbenpflege: hab ich auch, liegt am weicheren gewebe. gibt narbencrems, die das regeln können

Kommentar von Laxye ,

Haha sie wollte ja nur einen Tipp geben wie es bei ihr war :)
Klar kann ich meine Narben nicht mehr auswaschen, weil es Narben sind...
Danke aber für die nette Antwort🙈

Antwort
von jilli122, 19

Ich habe das jetzt nicht genau verstanden aber bei mir war es so, dass sich bei meiner Narben iwas drunter gesammelt hat und nunja die war eben so dick obwohl sie sonst flach ist und ich habe da so drauf rumgedrückt und da kam wundwasser raus und ja nach ein paar Tagen hatte sich die Sache wieder. (Das war wirklich eine Narben und ich habe mich voll gewundert hahahah) Ich weiß nicht genau ob ich helfen konnte - mit einem Bild hätte ich besser helfen können.

Kommentar von Laxye ,

Ich drücke drauf rum oder Kratze, aber da passiert nichts, außer das die Narben dann anfangen zu jucken und rot zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community