Frage von Loverin02, 63

Narben bzw Wunden beim Sport verstecken?

Ich habe viele Kratzer am Arm und man kann sich ja jetzt schon denken woher das kommt... Aber ich will nicht, dass jeder meine Verletzungen vom Ritzen sieht. Wären es nur ausschließlich Narben, würde ich sie zeigen oder ggf über schminken, doch es sind viele offene Wunden. Ich weiß nicht, wie ich meine Wunden beim Sport verstecken kann. Wir dürfen keine Armbänder tragen, womit ich die überdecken könnte und Jacken werden auch nicht gerne gesehen. Und mit langen Sachen Sport machen wenn man danach noch Unterricht hat ist jetzt auch nicht ganz so angenehm. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie ich meine Narben/Wunden verstecken kann.

Antwort
von Selina14444, 42

Also ich renne 2 Stunde. Lang in Sport rum, Spaghettiträger Leiwal ( Shirt c: ) und niemand fragt mich. Meine Wunden sind teils auch offen, und habe dicke wulstige Narben ( die noch rot sind ) und mich spricht vielleicht 1x jemand an, und dann verschrenke ich die Arme ( rechten Arm über linken, da dort oben keine Wunden sind :D ) und sage ist nix. Dann gehe ich einfach , haha. Hol dir aber auch Hilfe, ( ja bla bla ), ich habe es mal so ne Woche nicht getan und hatte wie bei Drogenabhängig , entzugserscheinungen. Man heult, man Wird wütend oder wie bei mir, man verkrampft schlagartig in die Haut, zwickt sich unbewusst. Also bitte, wenn du es tust, nur wenig, vielleicht höchsten 1-3 Schnitte. Bei mir sind es ungefähr  3 klaffende oder 20-30 oberflächlich, und die Narben ( gefallen mir aber ) sind für viele hässlich.

Fazit : Hole dir Professionale Hilfe. Oder such der eine andere Art dich selbst zu verletzen.. ( Skills )

Antwort
von xHellraiserM, 60

Also erstmal ein, ritzen bringt überhaupt nicht. Habe es einmal gemacht und habe immernoch eine riesige Narbe davon. Aber ich denke, das beste wäre es was drüber zu ziehen. Auch wenn du dann schwitzt, ist es denke ich besser, als wenn dich alle dann komisch angucken, oder? Lieber schwitzen, als die blöden Fragen beantworten zu müssen, anders abdecken, fällt mir nix ein, außer so komische tattoo ärmel drüber zu ziehen. Ich hoffe, ich konnte Dir en bisschen helfen. 

Aber bitte nicht mehr ritzen...

Kommentar von Vit4Cjoda ,

Es gibt da doch auch so dünne synthetische langärmlige shirts

Antwort
von loechti, 63

Du solltest du allererst mit dem Ritzen aufhören😁
Was beim Sport erlaubt ist, sind Schweißbänder, die könntest du über deine Wunden ziehen.

Antwort
von Akka2323, 46

Du kannst die nicht Dein ganzes Leben verstecken, sie werden Dir für immer bleiben. Also zeig sie.

Antwort
von xxxMina, 38

Du könntest einen Verband drüber machen und behaupten du hättest dir das Handgelenk verstaucht. Allerdings wird das nicht jedes mal funktionieren.

Kommentar von Loverin02 ,

Das habe ich schon letzte Woche gemacht, deswegen fällt das leider weg :/

Antwort
von bookworm69, 47

Trag ne Jacke und hör auf mit dem Mist!!! Geh am besten auch mal zu nem Psychologen. Das ist nicht schlimm und oftmals hilft es ungemein. Der größte Teil der Bevölkerung hat psychisch einen an der Waffel, ist also nix besonderes. Aber Selbstverstümmelung bringt nix, kann da aus Erfahrung sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten