Frage von schnuffel2323, 71

narben bleiben für immer?

ich habe eine frage worüber ich eientlich nie rede aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll ich ritzte mich mal eine zeit lang und jetzt habe ich narben und immer wenn ich mit eine tshirt rum laufe guckt mich jeder an und fragt was das sei als würde man das nicht erkennen ich schminke es deswegen ab ich wollte fragen ob ihr etwas wisst womit die narben vielleicht wenigstens etwas weg gehen

Antwort
von ZwergYolo, 34

Leider nein! Sie werden blasser aber wohl immer sichtbar bleiben! Oder du machst mal einen Termin beim Hautarzt! Der kann dir eine Creme verschreiben und dich beraten! Wichtig ist die Haut gepflegt und feucht zu halten. Wenn sie spannt heilt sie schlechter. Alles Gute Mäuschen :-) 

Antwort
von Coolnuss, 30

Du solltest dir erstmal Gedanken über was anderem machen, anstatt dich zu fragen, ob die Narben für immer bleiben oder nicht. Bei dir muss auf jeden Fall ein ernstes Problem vorliegen, wenn du dich ritzt. Du musst wirklich professionelle Hilfe aufsuchen!

Antwort
von stone1987, 27

Hi, Narben wenn sie älter werden verblassen. Du kannst die Narben schleifen lassen. Ob sie dann ganz weg sind weiß aber nicht.

Generell solltest du den Grund für dein ritzen heraus finden. Sonst bekommst du immer wieder neue Narben. 

Gruß stone

Antwort
von beangato, 22

Narben bleiben für immer, sie verblassen aber nach Jahren.

Warum holst Dir keine Hilfe? Ritzen ist für nichts eine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten