Frage von vickysweetxox, 26

Narben blau vom Alkohol oder nicht?

Hallo:)
Heute (Montag) ist mir aufgefallen, dass viele, relativ frische Narben an meinem Körper bläulich schimmern. Am Wochenende habe ich aber ein wenig gefeiert und auch ein wenig getrunken.
Kann es sein, dass die Narben vom Alkohol blauer geworden sind oder ist mir das womöglich vorher einfach nicht aufgefallen?

Danke im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 16

Woher kommt wohl der Spruch, wenn jemand zu viel Alkohol getrunken hat:  "Ist der blau"?

Quatsch - laß Dir nichts erzählen. Nein, das liegt mit Sicheheit nicht am Alkohol.
Bis Narben völlig "ausgereift" sind, kann dies bis zu 1 Jahr dauern, kommt ganz auf die Größe an. Was Narben gar nicht mögen ist Sonne. Creme ab und zu die Narben ein, das kann die Heilung unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community