Frage von menthis,

Narben am rücken schrecken frauen ab. Weshalb?

Hey Leute,

Ich hab schonimmer nen recht vernarbten rücken. Wie es dazu kam erläutere ich hier nicht. Jedenfalls ist er ziemlich heftig vernarbt und nunja es scheint als würde das frauen abschrecken. Z.b. wenn sie diese das erste mal berühren bei einer umarmung (ihr wisst schon)

Im schimmbad wurde ich auch schon oft deswegen von fremden leuten angesprochen. Mich persönlich stören sie nicht behindern mich ja nicht und ich seh sie nicht. Aber nunja.

Wirkt auf euch frauen ein vernarbter männerrücken wirklich so "gruselig"??? Bin keinesfalls der typ der diese narben versteckt also im schwimmbad oder so wird sicher nichs zur abdeckung unternommen.

Also is das wirklich so schlimm für euch? Wenn ja muss ich mir langfristig da wohl irgendwas einfallen lassen wobei ich narben wohl kaum wegbekommen werde.

Meine ex fand es besonders schlimm. Lernte zwar damit zu leben aber nunja war nicht unbedingt selten gesprächsthema

Antwort von help1and2more,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt immer drauf an was das für Narben sind. Wenn es z.B. Brandnarben sind, dann ist das ja Leicht erklärt. Oder wenn sie von Gewalttaten kommen, dann kann man das seiner Freundin ja auch vernünftig erklären.

Antwort von Runaa,

Also ich finde nichts schlimmes an narben. solang man nicht aussieht wie von einer splittergranate getroffen ist es doch wirklich nichts dramatisches. ich habe ziemlich vernarbte hände (wg arbeit mit holz, da bleibt es nicht aus auch mal was abzukriegen).

eine frau die sich über einen vernarbten rücken aufregt halte ich einfach für oberflächlich. natürlich kann man sich über soetwas erschrecken wenn man es zum ersten mal sieht und nicht damit gerechnet hat... aber sich ewig darüber aufzuregen ist ein bisschen albern.

keine angst, da draußen laufen eindeutig genug mädchen herum die sich an soetwas nicht stören ;)

Kommentar von menthis,

wie von einer splittergranate nicht nein^^

Man könnt es fast wie von diesen nagelpeitschen gelten lassen die im mittelalter teilweise verwendet wurden. Nur das meine narben nicht senkrecht sondern waagrecht sind.

und nicht ganz so tief

Kommentar von Runaa,

vielleicht wundern die leute sich einfach wo sie herkommen, wem du vertraust, sag die wahrheit, irgendwelchen dahergelaufnen leuten kannst du ja dann eine geschichte erzählen wie du gegen einen drachen gekämpft hast oder so ;D

Antwort von Landlilie,

Die Frage kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, welche Art und welches Ausmaß von Narben Du meinst.

Wenn die Narben von Gewalt oder anderen schlimmen Erlebnissen zeugen und großflächig vorhanden sind, ist es verständlich, dass man bei der Berührung zurückschreckt. Sagst Du den Frauen vor einer intimen Berührung, dass Du diese Narben hast und wieso? Wenn Du ihnen die Überraschung ersparst, werden sie Dir eher die Zurückweisung ersparen.

Kommentar von menthis,

Die narben sind von gewalt. Holzprügel und anderes. Teilweise schnittverletzungen.

Ich hab den damen immer gesagt oder zumindest mal erwähnt das mein rücken etwas in mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hab ja eine vermutung. Aber das ist weit hergeholt. Man sagt ja frauen haben so ein ausgeprägtes fürsorgliches verhalten. Eventuell erschrecken sie auch nicht wirklich sondern durchleben im kopf was mir da wohl passiert ist?

Ist aber nur eine vermutung. Beantworten konnte mir das warum noch keine frau. Finden es wohl sonderlich schlimm oder sowas.

Eventuell sollte ich die nächste richtig aufklären und es ihr zeigen bevor es weitergeht.

P.s. Wegen den narben war keinesfalls schluss. Nochnie. Aber es wirkt befremdlich wenn sich die frau nur wegen narben vom rücken fernhält.

Antwort von Zeratul94,

Also da ich es nicht sehe kann ich es schlecht beurteilen aber sooo schlimm kann es nicht sein ! Wenn dich jemand deswegen nicht will hat er dich nicht verdient! ;)

Aber vielleicht könntest du eine Frau vor dieser Umarmung vorwarnen, es ist klar das man erschrickt wenn man etwas "normales" erwartet und dann eben etwas anderes ertastet ;)

Also für mich klingts eher interessant :)

Lg

Antwort von howelljenkins,

das kommt ein bisschen auf die narben an.

ich habe auch einige schlimme narben auf dem ruecken. aber das finden manche frauen sogar irgendwie anziehend/sexy.

eine option waere eventuell ein tattoo. ich hab' eins, das einen teil der narben ueberdeckt (muesste ich mal nachstechen lassen), aber insgesamt sieht man sie schon noch recht deutlich.

wenn es sich um grossflaechige brandnarben beispielsweise handelt, ist das wahrscheinlich ein groesseres "schoenheitsproblem", als so wie bei mir, was eher langgezogene op-narben sind.

Kommentar von menthis,

Nein bei mir sind das eher schnitt / schlagverletzungen.

Aber geht auch nicht weg und ist schon relativ viel. Ich persönlich finds sogar schick wenn ich mit nen foto von meinem rücken anschaue^^ Schönes muster.

Aber bisher eben die damenwelt wohl nicht so

Kommentar von howelljenkins,

also es gibt viele, die da richtig drauf stehen. vielleicht bewegst du dich in zu "netten" kreisen ^^.

Kommentar von menthis,

Also muss ich mir mal böse frauen suchen? lach

Okay ich mach mich mal an die arbeit haha

Antwort von Squary93,

Irgendwo ist es bestimmt für frauen gruselig aber ich denke das es kein Grund ist deswegen schluss zumachen.

Antwort von Butterblume24,

ich versteh nicht, wieso das abschreckt. Ich meine, du kannst nix dafür. Diese NArben verändern dich ja nicht als Menschen. Die meisten Frauen achten halt doch erst aufs Äußere.

Antwort von iN33DADRENALiN,

Wirkt auf euch frauen ein vernarbter männerrücken wirklich so "gruselig"???

Jaa...

Kommentar von menthis,

und warum?

Erklär es mir bitte. Ich bin dafür selbst nicht verantwortlich. Und schlussendlich zeigen die doch nur das ich schon was durchgestanden habe. (eigentlich sogar ein grund stolz drauf zu sein)

Kommentar von iN33DADRENALiN,

Erklären??? Weil es narben sind? und nicht toll?? und das zeigt mir auch nicht was du durchgestanden hast.. das ist unschön--

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community