Frage von maryNic, 107

narben am bein und doch schwimmen?

also ich habe mich mal am bei geritzt und ich habe es leider übertrieben und sehr tief geschnitten... jetzt sieht man die narben einfach mega und ich habe im sommer so schwimmwettkämpfe... ich will dort auch hin aber ich finde man sieht die narben einfach zu doll... ich hab auch schon puder concealer und make up stift benutzt aber man sieht wo ich angesetzt habe und ich habe einfach mega angst das man es sieht und meine mutter das mitbekommt und mich abgibt... es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet... es ist am bein innen unten beim knöchel...... also armbänder würde komisch aussehen und wenn ich da andauernd edding oder solche tatoos habe ist das ja noch komischer... gar nicht da hin gehen will ich auch nicht weil es mir halt wichtig ist und ich oft mit freunden schwimmen gehe und die davon nix mitbekommen sollen:( danke schon im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dheezy, 61

Mach ein wasserfestes großes Pflaster drauf und sag du hast dich aufgekratzt ? Fußkettchen usw.

Ich würde jedoch dazu stehen, im Wasser fällt es auch gar nicht so doll auf und auf der Stelle wo es ist auch nicht und wenn dich jemand drauf anspricht musst du ja nicht antworten ;) Ich stehe auch zu jeder Narbe, klar wurde der Kopf geschüttelt aber ich hab noch alle Freunde :)

Wie tief war es denn? wie lang ist es herß kann man noch was dagegen machen?

Wenn nicht, Narbencreme und generell oft eincremen, das wird schon heller werden

Kommentar von maryNic ,

also es war am 21.03 2016 und war schon recht tief also es ist schon ganz gut verheilt aber da wo ich angesetzt habe ist es dunkler und wenn das auffält sieht man sofort alle narben

Kommentar von maryNic ,

ich weiss dass narben im wasser nicht so auffallen aber immer wenn ich dusche werden diese narben rötlich und man sieht sie mega aber trozdem danke 

Kommentar von Dheezy ,

Möchtest du mir mal ein Bild von deiner Narbe zeigen? Vielleicht kann ich dir helfen

Kommentar von maryNic ,

sry klappt irgentwie nicht aber ich kann dir einige besseren infos geben

13 stück in 9cm länge also hoch nicht jede einzelne narbe

etwa 7cm über dem knöchel nnen

rote ``kreise´´ um den eigentlichen narben

2 tiefe einschnitte die wie dunkle kreise sind und sozusagen der einschnitt waren

ist das auch gut? also statt ein foto

Antwort
von againstreality, 54

Mach es einfach, versuch nicht dran zu denken. Mir geht es genauso. Nur, dass meine Arme voll mit Narben sind. Mich hat es auch viel Überwindung gekostet, T-Shirts anzuziehen. Trau dich. Deine Mum wird dich bestimmt nich abgeben, etwas schockiert wird sie bestimmt sein, aber das schaffst du schon. Die meisten Menschen werden deine Narben nicht mal bemerken, glaub mir. Und wenn doch jemand danach fragt, sag einfach ein Unfall oder nichts, falls du nicht sagen möchtest, dass du dich selbst verletzt hast. Lass dich von solchen Narben nicht eingrenzen, tu was immer du tun willst, trau dich, Versteck dich nicht.

Viel Glück, ich hoffe du schaffst es

Kommentar von maryNic ,

ich weiss dass narben im wasser nicht so auffallen aber immer wenn ich dusche werden diese narben rötlich und man sieht sie mega aber trozdem danke 

Kommentar von againstreality ,

ja meine werden auch lila bei Kälte und wasser.

Antwort
von Allthatiam, 43

Die einzige Möglichkeit die ich da jetzt sehe, ist, offen damit umzugehen und wenn dich jemand fragt, zu sagen dass es dir schlecht ging, du dich aber jetzt nicht mehr ritzt und stärker geworden bist.

Antwort
von k3ltis, 39

Statt dieser Maskierungs-Nummer, gäbe es natürlich noch andere Möglichkeiten. Das Bein amputieren zum Beispiel.

So Spaß bei Seite. Wer bist du, dass du dich oder einen Teil deines Lebens vor anderen rechtfertigen oder schlimmer, verstecken willst? Wer nicht hinter dir steht, muss ja nicht gleich gegen dich sein, aber im Weg stehen tut er ganz bestimmt nicht.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und am allerbesten geht man damit ganz normal um. Verarbeiten, Akzeptieren, mit Würde auf diese Zeit zurückblicken und sich sagen: Ich bin so wie ich bin, es war nicht alles Pony-Hof, aber jetzt ist es anders und besser und alle, die was dagegen sagen können mir sonst was kreuzweise!

Du schaffst das.

Kommentar von maryNic ,

danke du gibst mir gerade echt mut

Antwort
von Lumpazi77, 29

Das sind die Konsequenzen die Du nun alleine tragen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community