Frage von KoalaCarConn, 65

Narben als Schönheitsoptimierung?

Gibt es die Möglichkeit sich Narben medizinisch, von einem Arzt oder zumindest von einer Fachkraft machen zu lassen? Ich hääte da nämlich was gewisses, recht großes im Sinn und selber machen tut selbstverständlich zu sehr weh ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyHungry, 34

Ich denke mal du meinst Narbentattoos? Ja die kann man sich in machen Tattoostudios machen lassen. Die schneiden dir dann halt Narben als Tattoo rein. In Hamburg gibts das "Lines & Dots“ die machen das ua.

Kommentar von KoalaCarConn ,

Vielen lieben Dank <3 Exakt wonach ich gesucht habe :3

Antwort
von Akka2323, 14

Wenn man bei jemandem Narben sieht, vermutet man zunächst eine Krankheit oder extreme psychische Probleme. Beides schreckt andere Menschen ab und schön ist es nun mal überhaupt nicht.  

Antwort
von GravityZero, 40

Die Frage kannst du dir selbst beantworten...so dumm ist keiner.

Kommentar von KoalaCarConn ,

Ich bin es

Kommentar von GravityZero ,

Glückwunsch! So lebt es sich ja angeblich leichter.

Antwort
von Knopperz, 6

Der Englische Begriff dafür ist : Scarification (oder auch Branding)
https://www.google.de/#q=Scarification

Wo man sowas machen lassen kann...erfragst du am besten mal in einem Tattoo Studio, oder auf einer Tattoo Convention. Die können dir da sicher weiterhelfen.

Ärzte werden sowas nicht machen.
Die Hauptaufgabe eines Arztes besteht darin, den Körper möglichst Naturgemäß zu erhalten. Alles was darüber hinaus geht (Tattoos, Scarification, Brandings, Implantate etc) zählt nicht dazu, und das ist für die Erhaltung der Gesundheit auch nicht relevant...eher kontraproduktiv. Daher wird dir auch jeder Arzt davon abraten.

Aber die raten auch davon ab zu rauchen, saufen, drogen zu nehmen, fastfood etc...das ist auch alles kontraproduktiv.

Antwort
von Kandahar, 44

Das wird kein Arzt machen. Denn die sind dafür da, die Gesundheit der Menschen zu erhalten und zu verbessern.

Menschen ohne medizinische Notwendigkeit zu verletzen gehört jedenfalls nicht zu deren Aufgaben.

Antwort
von XxXxXxXxXy, 23

Wie dumm muss man sein sich selber Narben zu machen? 😶
Sei lieber froh dass du keine hast! Meine Schwester hat am ganzen Körper Narben die leidet wie ein Hund!

Lass dich lieber bei nem Psychiater durchchecken!

Kommentar von KoalaCarConn ,

Ich habe auch überall  Narben. Die selber zu machen sit auf Dauer aber zu nervig.