Frage von Allerse, 44

Narbe wegen Pflaster?

Hallo
Hatte neulich eine kleine Verletzung im Gesicht und jetzt ist da, wo der Kleber vom Pflaster war eine rote Stelle schon seit zwei Tagen.
Geht das wieder weg?
Mit freundlichen Grüßen:)

Antwort
von Schwoaze, 31

Ja klar, dauert halt ein bisschen. Ist für die Haut schon eine ordentliche Beanspruchung, so ein Pflaster, aber das wird schon wieder. Im Gesicht stört's Dich wahrscheinlich besonders.

Antwort
von user8787, 10

Viele Leute reagieren auf den Klber des Pflasters. Vermischt sich der auch noch mit Schweiß kommt es zu lästigen Rötungen und Juckreiz. 

Keine Sorge, das heilt ab. 

Antwort
von ChriseR, 15

Klingt nach ner Pflaster Allergie geht in ein paar Tagen weg immer schön die Stellen eincremen und warten

Antwort
von exodus12, 26

Ja, das geht weg. Ich hatte mal ein riesiges Pflazter am Bauch, ist auch schnell weg gegangen! Keine Sorge...

Antwort
von Herb3472, 23

Ja, das geht mit der Zeit wieder weg.

Antwort
von CB450, 15

Ja, das verschwindet wieder. Vermutlich hast du eine Pflasterallergie oder Unverträglichkeit. Es gibt spezielle  Pflaster für allergische/sensible Haut, die einen weniger aggressiven Kleber haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten