Frage von DerRebell, 25

Narbe oder neue Haut?

Hallo, hatte vor kurzer Zeit eine Schürfwunde und hab leider, ja ich bereue es, die Kruste runtergemacht ging aber butterweich, nun ist die Haut darunter ziemlich straff gespannt und auch glatt. Ist das jetzt eine Narbe? Bleibt das so? Oder bildet sich da wieder normale Haut? Da das Ganze auf meinem Penis ist und ich gelesen habe das Narben nicht stabil und unelastisch sind, reißt die Haut dann wieder leicht auf bei Geschlechtsverkehr? PS: bringt eine heilsalbe noch was? Ist Knapp ne Woche her.

Antwort
von jonimi, 19

Ja, Krusten sollte man nicht entfernen ;) Du kannst jetzt zB ein Narbengel verwenden. Um die Haut elastisch auch zB beim Sex zu halten, würde ich vorher immer mit einer Creme/Emulsion eincremen.Am besten lässt du dich in der Apotheke beraten ( Musst ja nicht erwähnen wo es ist ;) )

LG

Antwort
von Osholives, 16

Abwarten! Wenn in geringer Zeit nicht bessert zum Arzt. Trau dich es dem Arzt zu sagen, was soll schon passieren.

Alles Liebe Osholives

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community