Frage von Ekiddo, 38

Narbe juckt manchmal. Woran liegt das?

Ich habe an meinem Oberschenkel eine 3,5 cm lange und 0,4cm breite Narbe. Die Verletzung ist ca. 4-5 Monate her. Leider tut die Narbe gelegentlich noch weh, so ein stechender Schmerz. Oft juckt sie auch. Ich beobachte auch manchmal das sie mal dunkellila gefärbt ist oder rot. Normalerweise ist die Narbe hellrosa bzw fast hautfarben. Woran liegt das?Vielen lieben Dank, Michelle😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 24

Es juckt oft wenn es heilt.

Frage deinen Arzt mal nach Kineseologie-Tapes, die haben die Op-Narbe meiner Mutter schneller abheilen lassen, und die Narbe ist glatter und heller als normal. 

Antwort
von Oktobermaedchen, 16

Ich glaube, das ist normal.. Ich würde zwar sagen, dass es nicht mehr zum Heilungsprozess geghört.. Ich hab selber ziemlich viele Narben und an manchen Tagen, je nach Laune, schmerzen oder jucken sie trotzdem noch ^^

Antwort
von Laleu, 23

Würde behaupten, dass es sich hier einfach noch um den normalen Heilungsprozess handelt.