Kevin0077 am 06.07.2009 um 16:56 Uhr
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das nach der Entfernung eines Leberflecks eine Narbe zurückbleibt? Hat jemand Erfahrungen? Danke

Ich habe auch viele große Narben am Rücken, was aber auch daran lag, dass recht großflächige Muttermale entfernt werden mußten.
lässt du es bei einem hautarzt machen, siehst du zu 99% eine narbe. also beim gesicht lieber von einem plastischen chirurgen machen lassen, auch, wenn man es selbst bezahlen muss.
Ich habe mir zwei Leberflecken im Gesicht wegmachen lassen und eins am Arm. Und es sind Narben da. Man sieht sie zwar nur wenn man genau hin sieht und wenn man nicht weiss das sie da sind fallen sie auch nicht auf.
meist wird leider nur der Fleck entfernt aber das umliegende Gewebe nicht richtig zur Wundbedeckung beigezogen - die Chance auf Narben ist recht hoch. Allerdings sinkt das Hautkrebsrisiko um ein vielfaches!
ich glaube es kommt darauf an wie groß der Leberfleck ist und wie tief der Arzt reinschneiden muss, in die Haut. Denke u.U. kann eine kleine Narbe zurückbleiben.

Wen der Arzt weiß, wie er scheiden muß und danach auch ordentlich näht (ggf. mit einer Subcutannaht vor der eigentlichen Naht), bleibt eigentlich keine Narbe zurück.

ich denke die wahrscheinlichkeit liegt bei 90% das ne narbe zum vorschein kommt.
DerTroll am 6. Juli 2009 16:59 das wäre ja sehr hoch. Hab da eigentlich bei meinen Patienten andere Erfahrungen gemacht. Narben waren da immer die Ausnahme.
Habe Erfahrung, bin enttäuscht, hab den ganzen Rücken vernarbt