gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Narbe bei Leberfleckentfernung?

gefragt von Kevin0077Kevin0077 am 06.07.2009 um 16:56 Uhr

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das nach der Entfernung eines Leberflecks eine Narbe zurückbleibt? Hat jemand Erfahrungen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haut x 3.445

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Juli 2009 17:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch viele große Narben am Rücken, was aber auch daran lag, dass recht großflächige Muttermale entfernt werden mußten.

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 6. Juli 2009 17:07
0x

lässt du es bei einem hautarzt machen, siehst du zu 99% eine narbe. also beim gesicht lieber von einem plastischen chirurgen machen lassen, auch, wenn man es selbst bezahlen muss.

schmusebiene
beantwortet von schmusebiene am 6. Juli 2009 16:59
0x

Ich habe mir zwei Leberflecken im Gesicht wegmachen lassen und eins am Arm. Und es sind Narben da. Man sieht sie zwar nur wenn man genau hin sieht und wenn man nicht weiss das sie da sind fallen sie auch nicht auf.

anonym
beantwortet von Pivovar am 6. Juli 2009 16:59
0x

meist wird leider nur der Fleck entfernt aber das umliegende Gewebe nicht richtig zur Wundbedeckung beigezogen - die Chance auf Narben ist recht hoch. Allerdings sinkt das Hautkrebsrisiko um ein vielfaches!

anonym
beantwortet von BlingBing am 6. Juli 2009 16:59
0x

ich glaube es kommt darauf an wie groß der Leberfleck ist und wie tief der Arzt reinschneiden muss, in die Haut. Denke u.U. kann eine kleine Narbe zurückbleiben.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 6. Juli 2009 16:58
0x

Wen der Arzt weiß, wie er scheiden muß und danach auch ordentlich näht (ggf. mit einer Subcutannaht vor der eigentlichen Naht), bleibt eigentlich keine Narbe zurück.

Larastyle
beantwortet von Larastyle am 6. Juli 2009 16:58
0x

ich denke die wahrscheinlichkeit liegt bei 90% das ne narbe zum vorschein kommt.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 6. Juli 2009 16:59

das wäre ja sehr hoch. Hab da eigentlich bei meinen Patienten andere Erfahrungen gemacht. Narben waren da immer die Ausnahme.

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 6. Juli 2009 16:57
0x

Habe Erfahrung, bin enttäuscht, hab den ganzen Rücken vernarbt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Leberfleckentfernung!!!

sieht so eine Narbe aus?

Empfindliche Haut - Narben

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.