Frage von anawillswissen, 19

Napoleons Leben ist eine Fieberkuve?

Man sagt oft dass man Napoleons Leben an einer Fieberkurve verdeutlichen kann. Wie kommen die darauf?

Antwort
von Noidea333, 13

Wenn man sich sein Leben anschaut bei Wikipedia usw., kann man schnell feststellen, dass es gewisse Lebensereignisse in seinem Leben gibt, die für den geschichtlichen Hintergrund von sehr großer Bedeutung sind.

Es gab Zeiten, da war er noch nicht der mächtigste Mann. Später wurde er sogar zum Kaiser gekrönt ... dann gab es Kriege, in denen er siegreich war. In anderen wiederum nicht. Die Schlacht bei Waterloo oder der Russland-Feldzug. Oder die Völkerschlacht bei Leipzig.

Im Grunde genommen würde ich sogar das Leben von jedem Menschen als Fieberkurve bezeichnen. Es gibt immer gute und schlechte Lebensabschnitte. Glückliche und traurige Momente 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community