Frage von fouty09, 39

Napoleon Total War- Was ist ein Protektorat?

Liege ich damit richtig?

Es ist ein Verbündeter von mir der mich finanziel ünterstützt und mich falls nötig vor Feinden schützt bis zu einem gewissen Grad.

Ich verplichte mich allerdings Ihn vor Feinden zu schützen und zu unterstützen.

Antwort
von Wandkosmetiker, 39

Das siehst du im Prinzip völlig richtig. Das Wort Protektorat sagt es ja eigentlich schon aus. Hier eine kleine Definition.

[Ein Protektorat (von lat. protegere, „schützen“) ist ein teilsouveränes staatliches Territorium, dessen auswärtige Vertretung und Landesverteidigung einem anderen Staat unterstehen. Sowohl Protektor als auch Protektorat sind vertragsfähige Völkerrechtssubjekte.]
(Quelle:fremdwort.de)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten