Frage von arabina1903, 20

Napoléon plakat?

Unser Lehrer möchte das wir bis Montag ein Plakat zu der Aussage "Napoleon reißt die macht an sich, bleibt aber den Idealen der Französischen Revolution verbunden" gestalten. Kann mir bitte jemand erklären was damit genau gemeint ist?

Antwort
von zehnvorzwei, 12

Hei, arabina1903, ein paar Ideen: Er stülpt sich einen Nerzpelz  um die Schultern, der aus den drei Begriffen der franz. Revolution gewirkt ist. Der Nerz könnte auch das Tischtuch des Jakobinerclubs sein, das er vom Tisch zerrt, um es sich als Hermelin umzuhängen. Oder:: Er setzt sich seine (Kaiser)Krone aufs Haupt, deren Zacken die Wörter égalité, fraternité. liberté bilden. Oder: Er ist ein Hündchen, ein Mops, das die drei Würste stiehlt (geht auch als Katze) oder als Max-und-Moritz-ähnlicher, der der Witwe franz. Revolution durch den Kamin die Brathendl vom Herd angelt. Oder: Sein Symbol waren ja die Bienen, die an den Blüten von é, f und l den Nektar der FR saugen. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von Junkerbude, 9

Informier dich darüber, wie Napoleon an die Macht kam und was die ideale der FR sind. Ist einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten