Frage von annalowax, 63

Nano simkarte von alditalk?

Muss ich da anrufen und fragen ob ich eine nano simkarte bestellen darf :D? Denn im internet bei alditalk steht nur drin das man eine nano simkarte bestellen kann aber ich glaub mit der alten handynummer.ich will aber eine neue haben geht das irgentwie?

Antwort
von herrausHH, 28

Wenn du eine neue Handynummer möchtest, kannst du dir einfach ein Starterpaket in einer Aldi-Filiale in deiner Nähe oder auch online unter https://www.alditalk.de/_starterset/ bestellen. Da kannst du auch direkt angeben, dass du eine nano-SIM benötigst. 

In den Paketen aus der Filiale ist mittlerweile aber die sogenannte Triple-SIM enthalten, d.h. das ist eine "reguläre", eine Micro- und eine nano-SIM in einem, die benötigte kannst du dir einfach ausbrechen.

Wenn du auf deiner bisherigen Nummer noch Guthaben hast, kannst du dir das auch auszahlen lassen. Dafür gibt es ein Formular bei Aldi Talk bzw. du kannst dazu einfach ein formloses Schreiben hinschicken mit der Bitte um Auszahlung. Voraussetzung ist aber, dass die SIM-Karte deaktiviert ist, was z.B. durch Kündigung möglich ist.

Antwort
von PASHH, 21

Neue Nummer gibt es nur mit einer neuen SIM. Also ein neues Starterpack. Kannst du Dir auch online bestellen und dort Nano SIM auswählen. Zuschneiden würde ich lassen, da geht es recht häufig schief und die SIM ist hin.

Antwort
von Nick7, 36

Also die Karte ist kostenlos und wird dir zugesendet. Leider kommst du um einen kostenpflichtigen Anruf nicht herum, da die oft Mails "Überlesen". Da hängst du dann ne halbe Stunde in der Warteschleife und der Rest erklärt sich von selbst

Speziell zu deiner Frage geh in einen Aldi Markt und hol dir so ein neues Starterpack da kann man die Sim Karte dann später in allen Formen herausbrechen

Kommentar von annalowax ,

auch zu einer nano simkarte?

Kommentar von Nick7 ,

Wenn die Filiale schon diese neuen Pakete anbietet klar musst du mal nachfragen und es dir vor Ort anschauen

Antwort
von KannibalenCat, 23

Ich habe meine SIM-Karte selber zugeschnitten. Schau im Internet mal nach Vorlagen. Das geht einfach und flott. =)

Antwort
von shadow96er, 31

Du kannst deine Sim Karte auch cutten lassen, das geht in den meisten Handy Stores.

Antwort
von Reyha24, 31

Wieso möchtest du eine neue Nummer? Dann musst du auf jedenfall direkt ein neues Paket bestellen.

weil eie hier von so einen türken ist und das ist dumm weil hier immer guthaben abgezogen wird will ja so ein starterpacket

Kommentar von Reyha24 ,

Dann geh zu Aldi und hol dir ein neues Alditalk Starterpaket :) Da sollte auch das Nanoformat enthalten sein.

sicher?😀

Kommentar von Reyha24 ,

Ja, sonst schau halt im Markt selbst auf der Verpackung. Wäre ein Witz wenn da keine Nano drin wäre.

vielleicht weiss es ja die kassiererin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten