Frage von Thonce, 24

Nano simkarte selbst schneiden unter den umständen?

Habe eine sehr Alte sim und würde sie ungern verwerfen (ayyildiz)

nur ist das problem das ich sie damals schon per Hand auf mirco große geschnitten doch nun eine nano brauche durchs augen maß würde ich sagen GEHT AUF KEINENFALL AUF

wollte auch nicht ohne zuspruch dieses risiko eingehen

oder gibts alternativen eine neue karte mit selber nummer zu bekommen ? habe die karte vor jahren iwo geholt ich weiß nichtmal ob sie registriert ist ...

Antwort
von TTurbo, 16

Habe selbst schon ein paar Sim-Karten auf Nano zugeschnitten.
Gehen tut es schon!
Du musst genau am Rand vom Chip entlang schneiden und am besten mit einer Nagelfeile die Reste abfeilen.

Kommentar von Thonce ,

Bedenke dabei bitte das es sich um ein model handelt wo man  die micro sim nicht einfach mit nem klips raus bekam das ist um einiges größer
jedenfalls kam es mir so vor

Kommentar von Thonce ,

Hab mal nachgemessen bei regulären simkarten hat die micro rand über bei meiner jetztigen ist micro die ganze karte

Kommentar von TTurbo ,

Hatte damals auch noch die uralte Sim Karte.
Hab daraus erst Micro und dann eine Nano Simkarte gemacht.

Du kannst dir auch Vorlagen ausdrucken aus dem Internet und schauen ob es passt.

Antwort
von ghasib, 13

Geh in ein Elektrogeschäft mit Handyabteilung die schneiden sie zurecht für ein paar Euro

Kommentar von Thonce ,

Habe das Handy gerade erst Abgeholt ich will nicht warten müssen :D

Kommentar von ghasib ,

Da mußt du nicht warten die machen das gleich

Kommentar von Thonce ,

Das warten war drauf bezogen das ich bis morgen warten muss :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten