Frage von Sanchez92, 87

Nano Sim Karte von Aldi?

Ich habe heute ein neues Handy bekommen und festgestellt, dass dies nur mit einer Nano Simkarte läuft. Ich besitze lediglich eine Mikro Simkarte. Macht aber nicht, da ich mir eh eine neue Nummer zulegen möchte.

Ich habe jetzt gelesen, dass wenn man sich bei Aldi so ein Starter Set kauft, die Simkarte in allen drei Varianten vorhanden ist, also normal, Mikro und Nano. Aber wie solll die denn vorliegen? Das kann ja nicht einfach perforiert sein, da eine Nano Simkarte nicht nur von der Fläche kleiner ist sondern auch dünner und in der gleichen dicke passt es bei mir auch nicht rein

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 36

Alle neuen Aldi Starterpakete enthalten eine Triple Simkarte, aus der eine Mini- , Micro- und Nano Simkarte herausgebrochen werden kann.

Antwort
von Hexe121967, 53

es sind dann 3 verschiedene simkarten in dem paket. du musst ja eh die karte die du benutzt aktivieren.

ich musste mir für meine bestehende nummer auch eine neue karte bestellen und im umschlag waren alle 3 varianten

Kommentar von Sanchez92 ,

bestehende Nummer? Aber wenn ich meine Nummer nicht mitnehme sondern einfach eine neue will sind trotzdem von vornherein drei drin? :)

Kommentar von Hexe121967 ,

ja in den neuen paketen sind alle 3 drinn

Antwort
von DerMartin1955, 50

Micro Sim Karten kannst du zurechtschneiden auf Nano!

http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_57582928.html

Kommentar von Sanchez92 ,

ich möchte aber nicht an irgendwelchen Karten herumschmirgeln. Abgesehen davon, dass wenn die Karte auch nur minimal zu dick ist und trotzdem passt Schäden am Gerät entstehen können..

Antwort
von Lucaresch, 43

Man kann aus einer Micro Sim ganz leicht eine Nano sim machen.  
Es gibt im Internet Schablonen mit denen du es selbst ausschneiden kannst. Andernfalls kannst du es dir in einem Laden für Handys machen lassen. Von der Dicke sind die Karten identisch.
Habe meine Karte gerade auch zugeschnitten.
Lg

Kommentar von Sanchez92 ,

Von der Dicke her sind die Karten nicht identisch. In manche Geräte passen sie jedoch auch dicker aber es können Schäden entstehen und dafür hab ich mir nicht gerade eben erst ein Gerät für ein paar hundert Euro gekauft. Und ich möchte auch nicht an irgendwelchen Karten rumschmiergeln.

Antwort
von danke5, 29

Hatte das Problem letztens auch -einfach zuschneiden und das Problem ist gelöst!

Kommentar von Sanchez92 ,

nein. Die Nano Karten sind dünner. Zwar können die in der Stärke der anderen auch passen aber es können schwerwiegende Schäden am Gerät entstehen und werde ich nicht riskieren.

Antwort
von Mamoal, 19

Da sind alle 3 Größen sind und die braucht man nur rausnehmen. Ich weiß nicht wo das Problem dabei ist?

Antwort
von tylerb1177, 17

Die formen sind vorgestanzt und man kann die ganz leicht ausdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community