Frage von Gym80951996, 54

Nano-SIM-Karte im Micro-SIM-Handy verwenden?

Hallo. Mein iPhone 6S Plus hat ein kaputtes Display und wird für ca. 7 Werktage verschickt und repariert. Mein Problem ist, dass ich hierfür eine Nano-SIM-Karte verwende. Im LG G2 (mein altes Handy), welches ich in der Reparaturzeit nutzen möchte, wird jedoch noch eine Micro-SIM verwendet. Kann ich irgendwie nach einer Schablone in nem Handyshop fragen? Ist das möglich, dass man da diesen Plastikrand drummacht, damit ich meine aktuelle SIM-Karte auch im LG nutzen kann?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Es gibt dazu Adapter. Die kosten einige Euros und sind in jedem Handyladen erhältlich.

Antwort
von nickXXX, 35

Dafür gibt es in jedem Laden, wo es Handyzubehör gibt, Adapter, mit denen sich kleinere Sims, in größere verwandeln lassen. Die kosten auch nur wenige Euro!

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok danke. Das heißt dann also Adapter für Nano- oder Micro-SIM-Karten? Ist dann so ein Rahmen den man drummacht?

Kommentar von nickXXX ,

Der Adapter ist nichts anderes, als ein Rahmen, in dem die kleine Sim hineingesteckt wird. Frag mal in einem Laden nach - die gibt es eigentlich überall!

Antwort
von Martin3005, 20

Es gibt Adapter! Ist einfach eine größerer Rahmen in dem du deine Nano SIM einlegst. 

Antwort
von AnonymerBaer, 26

Es gibt Adapter, die du kaufen kannst.

Kommentar von Gym80951996 ,

Adapter? Wie wofür? Wie funktioniert das bitte genau?

Antwort
von Rockuser, 16

Das wird problematisch. Bei der Größe gibt es keinen Adapter.

https://www.deutschlandsim.de/info/kostenlos_nano_micro_sim

Kommentar von Rockuser ,

Sorry Anonymer Bear hat Recht. Den Adapter kannte ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community