Frage von janlucaLTV, 44

Nano Sim in SGS2?

Guten Abend Ich habe eine wichtige Frage und zwar ist mein Iphone 5 kaputt gegangen (Hatte da eine Nano Sim drin). Nun habe ich als "Ersatzhandy" ein Samsung Galaxy S2 Plus.

Meine Frage: Kann ich in das SGS2 Plus auch IRGENDWIE eine Nano Sim reintun mit irgendeinem Trick oder so? Oder muss ich mir einen Micro Sim Adapter kaufen (Habe meinen alten net mehr) ?

Antwort
von Keviinn, 31

wenn du die Simkarte genau auf die richtigen Kontakte legen kannst funktionierts. Musst einfach ein bischen Geduld haben und es kann sein, dass dir kei einem Sturz oder ähnlichem die Simkarte verrutscht.

Kommentar von J1102 ,

Das geht auch aber man miss die sim karte viel zu genau drauf  legen und bei alltäglichen gebrauch wird sie gartatiert verrutschen

Kommentar von Keviinn ,

also sooo genau muss mann die auch nicht drauflegen. hab das auch ne weile lang gemacht und bei mir wars auch im alltag kein problem.

Antwort
von J1102, 24

Ne nano sim ist ganz neu, den gibt es erst ab dem S6 und iphone 5, da wirst du dir wohl einen adapter kaufen müssen. Das ist aber eigentlich kein Problem,  geh einfach in einen telekom-shop oder bei welchem  anbieter du auch bist. Denke mal die geben dir sowas gratis, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG Jano

Kommentar von janlucaLTV ,

Mal so als Frage : Kann ich auch innen Vodafon Shop gehen, obwohl ich bei o2 bin, oder kommt das komisch ? :D

Kommentar von Keviinn ,

Ich glaube nicht, dass die im Vodafon Shop dir den Adapter schenken würden. Aber verkaufen würden sie ihn dir sicher gerne.

Kommentar von J1102 ,

Sry, damit kenne ich mich nicht so genau aus, kannst es ja mal versuchen, wenn du aber wirklich auf nummer sicher gehen willst, solltest du zu O2 gehen

Antwort
von Perry232, 29

Nein das geht wenn du noch diesen alten Brief hast mit dem die sim angekommen ist.  Dann einfach durch diese vergrößernde Karte stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community