Frage von Luccsen, 41

Nano Sim aktivierung Telekom Neukunde?

Hallo, ich bin gestern in einen Telekom Shop gegangen und habe mir einen neuen Vertrag mit einem neuen Handy geholt. Das Handy kommt noch in den nächsten Wochen. Die Nano Sim habe ich allerdings schon mitbekommen und es wurde mir gesagt, das die am Abend funktionieren sollte. Ich müsste mir nur einen Account anlegen. Mein Problem ist das die Nano Sim noch nicht aktiv ist und ich nicht weiß was für einen Account ich anlegen muss ... Danke im Voraus für die Antworten.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Luccsen,

im Regelfall wird die SIM-Karte direkt im Telekom Shop aktiviert.

Sollte die SIM-Karte auch nach 24 Stunden und einem Neustart des Gerätes sich nicht ins Telekom-Netz einwählen, geh bitte noch einmal in den Telekom Shop und lass die Karte dort aktivieren. Telefonisch geht dies leider nicht. Zumindest nicht bei Karten, die im Shop oder bei einem Händler direkt ausgehändigt wurden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Luccsen ,

Danke für die Antwort, ich musste eine weiter Anzahlung machen für den Tarif, damit hat sich das Problem gelöst :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für das Feedback. Gut, dass es am Ende doch gelöst wurde. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von JollySwgm, 29

Das sollte in den Unterlagen ausführlich beschrieben sein. Du bekommst dort die SIM Karte ja immer in einem Umschlag mit der PIN und einer Anleitung dazu.

Kommentar von Luccsen ,

Hatte ich auch gedacht, leider fehlt die Anleitung komplett :(

Antwort
von NSchuder, 29

Typisch Telekom... Statt die Karte im Shop für den Kunden zu aktivieren muss dieser sich erst einen Account anlegen und die Karte dort registrieren - aber man sagt dem Kunden nicht mal wie das geht... Mal abgesehen davon dass es auch Menschen gibt, die damit schon überfordert sind. Es gehört halt nicht jeder zur "Generation Smartphone"...

Den Account musst Du hier anlegen:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/v2/extmail/index.xhtml?...

Anschließend kannst Du Dich in den Account einloggen und wirst zur Registrierung und Freischaltung der SIM weiter geleitet.

Viel Erfolg!

Kommentar von Luccsen ,

Da steht die Sitzung ist abgelaufen :|

Kommentar von NSchuder ,

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/

Dann auf "Jetzt Registrieren" ... klicken

Wollte es Dir einfacher machen und hatte schon mal drauf geklickt...aber das war wohl voreilig...

Kommentar von Luccsen ,

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten ..

Habe jetzt einen Account dort.

Nur was nun ?


Kommentar von NSchuder ,

Später nochmal versuchen...

"Unerwarteter Fehler" kann alles mögliche sein... Vielleicht ist der Account noch zu "frisch"...

Ansonsten Telekom-Hotline fragen. Die verdienen ja auch das Geld mit dem Vertrag. Dann müssen die auch ihren Kunden helfen...

Kommentar von Luccsen ,

Ich habe nur leider auch keine Telefonnummer von der Sim Karte, die stand auch nicht dabei :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten