Frage von romeo110, 71

nano Getriebe-/Antriebsmotor gesucht?

Hallo Leute,

für meine neue Erfindung benötige ich einen sehr schmalen Antriebsmotor mit einer Länge von max. 6mm. Ist es möglich so einen nano Getriebe-/Antriebsmotor zu finden? Ich suche seit Tagen, aber finde kein passenden Motor in dieser Größer.

Ist es auch möglich sich so einen Motor bei einem Unternehmen herstellen zu lassen? Wenn ja , wie soll ich genau diese Unternehmen finden? Danach habe ich auch sehr lange gesucht und keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.

Wisst ihr irgendwelche schmalen Alternativen zu einem nano Getriebe-/Antriebsmotor, dass max. 6mm lang ist? und viele Rotoren drehen kann?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 37

5pcs DC1.5V/0.04A 3V/0.09A 1500RPM 4.5mm Micro Vibrating Motor de https://www.amazon.de/dp/B01480KP3E/ref=cm_sw_r_cp_api_GOIQxbYR2CFV7 die? Sind verdammt klein... passen in einen 1*1 Lego stein😅😅

Kommentar von romeo110 ,

Vielen Dank! aber kann es auch Rotoren drehen? weil es ist ein Vibrationsmotor

Kommentar von romeo110 ,

aber mit 7.5mm länge auch noch zu lang

Kommentar von Mekkadrill ,

sachen "erfinden" aber nicht wissen wie ein Vibrationsmotor funktioniert ? ..

ein Motor mit Unwucht.. ja die Dreht sich.

Kommentar von romeo110 ,

Ich habe leider mit Vibrationsmotoren nichts zutun gehabt, da ich bis jetzt nur nach Drehmotoren gesucht habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Da dieser Motor zu lang ist, kann ich dies auch nicht gebrauchen.

Kommentar von Nenkrich ,

Die unwucht ist nur drauf gesteckt. Die richtigen maße geb ich dir heute abend.

Antwort
von PWolff, 16

Schau dich mal nach Herstellern von PIezomotoren um.

Piezomotoren lassen sich extrem klein herstellen und sind i. A. sehr robust.

Antwort
von deruser1973, 12

wie wärs hiermit :

http://www.digikey.de/product-detail/de/nmb-technologies-corporation/MDN2BL3GRAS...

5,5 cm lang an der Achse und das bei 2 V

Antwort
von michele1450, 37

http://www.pollin.de/shop/dt/MTMzOTg2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Motoren/Gleichstr...  bei reichelt und conrad kannst du noch schauen. 

Kommentar von romeo110 ,

die haben nur größere. Dieses Produkt unter diesem Link ist 7mm lang

Kommentar von michele1450 ,

dann such mal weiter ich hab noch andere seiten genant und es gibt noch viel mehr seiten der suche der findet 

Antwort
von Nenkrich, 9

Zu groß oder?

Kommentar von romeo110 ,

ja leider zu Lang

Kommentar von romeo110 ,

Aber wie heißt dieses Motor auf dem Bild?

Kommentar von Nenkrich ,

Das ist der Vibrationsmotor den ich in der anderen Antwort verlinkt hab. alternativ gibt es auch Vibrations Motoren die sind viel kürzer, haben aber einen größeren Durchmesser. Da müsstest du allerdings das Gehäuse öffnen um an die Achse zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community