Frage von NiklundJenny, 72

Namenswahl Mädchen?

Bekommen bald unser Baby und wir suchen nach Doppelnamen für Mädchen. Wie findet ihr die Namen Rawiva-Sophie oder Rawiva-Malin oder Sharleen Sophie ? Wir können uns nicht entscheiden, finden aber Rawiva total schön. Andere Vorschläge die zu Rawiva passen sind auch hilfreich. Welchen findet ihr am schönsten ?

Antwort
von Pusteblume8146, 43

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Allerdings gefällt mir kein Name so wirklich. Ich mag lieber einfachere Namen, und Doppelnamen müssen auch nicht sein. Aber es ist immer Geschmackssache und deswegen würde ich raten: nehmt das, was euch SELBST am besten gefällt,nicht das, was wir hier sagen. Alles Gute für Euch und das Baby :)

Antwort
von silberwind58, 45

Rawiva gefällt mir nicht aber es ist ja Euer Kind.Da klingt Sharleen Sophie schon besser.

Antwort
von Steampunkgirl, 8

Das ist euer Baby, also müsst ihr am Ende auch entscheiden:) 

Meiner Meinung nach ist Rawiva sehr schön und das ist auch außergewöhnlich. Ich muss meinen Namen auch sehr oft buchstabieren, bin aber stolz darüber, nicht so gewöhnlich zu heißen. Als Zweitnamen finde ich Sophie immer gut. Wenn das Kind später lieber einen einfachen Namen haben möchte, kann es immer noch Sophie als Rufnamen nehmen.

Ach ja und nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Antwort
von Ranzino, 36

Weg mit dem Bindestrich und gut is. Gebt der kleinen Maus einfach mehrere Vornamen mit auf den Weg; Rufnamen gibts in D ja nicht und sie kann sich später was aussuchen für den täglichen Gebrauch.

Antwort
von Ninni381, 28

Hi ihr 2! Das ist ja toll mit dem Baby, alles Gute für die Geburt! Die Namen sind alle wirklich schön, doch bei Sharleen Sophie würde ich, wenn es dieser Name werden sollte, lieber Charleen oder Charlene schreiben. Nur, damit bei Abkürzungen nicht plötzlich SS dasteht... Rawiva Crystal (einfach wie Kristall gesprochen) fände ich auch gut; inspired by "Einmal Camping, immer Camping" auf VOX;-)

Antwort
von Daysi03, 41

Versuch mal nur Rawina, sie muss den Namen auch irgendwann schreiben können, ansonsten fände ich Rawina-alexandra schön

Antwort
von xXBackfischXx, 41

Den Namen müsst ihr schon selbst entscheiden; das geht nur euch etwas an. Allerdings möchte ich anmerken dass Doppelnamen.... einen ehr weniger positiven Eindruck machen. Sophie finde ich ganz schon aber die Restlichen gefallen mir nicht so.

Antwort
von flatfaan, 17

Bitte nicht Rawiva und Sharleen! Sharleen ist gerade dabei so ein name wie chantal zu werden...und rawiva...naja ich sehe darin keine melodie.ich finde Lilia oder Kosima total schön:) halt so etwas melodisches

Antwort
von ich313313, 37

Ich finde sie nicht schön, absolut nicht mein Geschmack. Außerdem muss der Name sicher ziemlich oft buchstabiert werden.

Wie wär's mit Rawiva aus Zweitname und z.B. Sophie als Rufname?

Aber es ist je euer Kind. :)

Antwort
von beangato, 31

Wie wärs mit Lorena-Sophi so heißt meine Enkelin.

Antwort
von Raspberry1998, 30

Sharleen Sophie ist schön

Antwort
von JOonasWOB, 37

Rawiva-Leonie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community