Frage von Carasol78, 41

Namensstempel eines Buches entfernen?

Hallo. Nach dem Tod meines Vaters habe ich viele Bücher übernommen, die meisten behalte ich selbst, viele möchte ich verschenken oder verkaufen. Problem: In allen ist ein Namensstempel mit seiner alten und meiner neuen Adresse drin. Vor allem bei den Büchern, die ich nicht an Freunde verschenken möchte oder die ich verkaufen will, würde ich gerne wissen, wie man- außer den Stempel auszuschneiden- den Stempel wegkriegt, dass das sauer aussieht und trotzdem nicht mehr lesbar ist? Hat jemand eine Idee? Z.B einen Fetzen Papier darüberkleben etc?

Antwort
von wilees, 22

Wenn Du etwas überkleben möchtest, wäre die sauberste und einfachste Lösung, wenn Du Dir passende Selbstklebeetiketten besorgst. Möglicherweise wirst Du zwei übernander kleben müssen, dass der Stempel nicht mehr lesbar ist. Oder zumindest vorher den Stempeldruck schwärzen.

Antwort
von LordPhantom, 16

Mit einem Eding übermalen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten