Frage von julihippi, 42

Namensfindung für Büro-Produkt?

Ich suche, im Rahmen einer internen Umfrage, einen Namen für ein Produkt und hätte gerne Vorschläge :)

Es handelt sich um eine (momentan) sogenannte "Tisch-Schale" Dabei handelt es sich um einen länglich rechteckigen flachen Behälter, in dem man div. Dinge wie z.B. Post-It, Kugelschreiber usw. platzieren kann.

Da der Name "Tisch-Schale" irreführend sein kann, suchen wir einen neuen Namen dafür.

Für gute Vorschläge wäre ich euch dankbar.

Gruss, julihippi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 28

Schreibtisch-Organizer (wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle)

Kommentar von julihippi ,

Dank dir 5.- Gutschein gewonnen ;-)

Antwort
von DeMonty, 23

In wie fern ist der Name Tischschale irreführend?
Da heute viel verenglischt wird, verwende doch:
Pen bowl
Office bowl
Flat bowl

Wenn es deutsch bleiben soll vielleicht
Stiftschale

Antwort
von MaggieSimpson91, 19

Schreibtischorganizer.

Antwort
von WinterBubble, 8

Villeicht so was wie tischale ? Aber wenn der Begriff ja irreführend ist...

Antwort
von Nashota, 23

Spittelkiste