Namensänderung wegen 2tem Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls deine Familie aus den ehemaligen deutschen Ostgebiete stammt, kann es sein, dass der Name erst nach dem 2. WK von polnischen Behörden geändert wurde. Eine Änderung während des 2. WK halte ich für unwahrscheinlich, da es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wollte den Adel und seine Privilegien im Dritten Reich abschaffen bei gewissen Familien.

Nur wer bestimmte Voraussetzungen mitbrachte, durfte den Titel behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
16.05.2016, 05:32

Der Adel wurde doch bereits 1919 abgeschafft. Die ehemaligen Adelstitel durften jedoch als Namensbestandteil weitergeführt werden.

3

Was möchtest Du wissen?