gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Namensänderung nach Scheidung

gefragt von hanna2908hanna2908 am 03.06.2008 um 14:09 Uhr

Ich lebe von meiner Frau getrennt und werde wohl im August geschieden. Bei unserer Hochzeit habe ich den Namen meiner Frau angenommen. Nun möchte ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen. Kann ich das erst nach rechtsgültiger Scheidung oder schon während des Trennungsjahres?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11912)
Scheidung (403)
namensänderung (56)