Frage von LIFEXX, 28

Namensänderung auf Youtube nicht vollständig?

Ich habe mir am Vorabend meinen Kanalnamen auf YouTube geändert, dieser aber mit einer Verzögrung von ca. 5 min. dauerte, bis mein Wunschname eingetragen war. Aber am selben Abend fragte mich eine Freunidn, wie mein Kanal heißen würde. Ich gab ihr natürlich meinen aktuellen Namen, jedoch fand sie und ich es nicht. Ich gab also meinen alten Namen in der YT Suchleiste ein, und da kam mein Kanal, aber bloß nur der alte Name. Wenn ich dort raufklicke, komme ich zu meinem Kanal und der Name ist plötzlich geändert, in meinen Wunschnamen.

Also die konkrete Frage: Kann dies noch dauern bis dies von YouTube übenommen wird, oder gibt es sonst wo ein Problem?

MFG

Antwort
von Fuchssprung, 15

Deine Daten liegen genau wie deine Videos auf verschiedenen Servern. Aus Sicherheitsgründen. Wenn ein Server zusammenbricht, dann kann man noch immer auf die anderen Zugreifen. Deshalb dauert es ein wenig, bis deine Daten überall umgestellt sind.

Antwort
von DasBiVieh, 16

YouTube braucht meistens eine Woche, damit der Kanal vollständig unter dem neuen Namen zur Verfügung steht. Allerdings solltest  du nach wie vor unter dem alten Namen zu finden sein.

Antwort
von TobiasGuedden, 13

Du musst noch ein paar Tage (manchmal auch Wochen) warten, dann sollte man dich finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten